Donnerstag, 23. Oktober 2008

Es blüht noch so schön…

…in meinem Garten: Dahlien, Rosen, Astern und Schoko-Cosmea.


Kennt ihr die Schoko-Cosmea? Sie duftet nach Schokolade. Für einen Schokoladen-Junkie wie mich genau die richtige Blume. Und Korbblüter gehören sowieso zu meinen Favoriten. Leider ist sie nicht ganz winterhart. Aber da die Winter bei uns immer milder werden, werde ich sie mal im Beet lassen und schauen, ob sie nächstes Jahr wieder kommt.



Und dann hatte meine Mom mir heute noch eine Überraschung aus meinem Lieblingsladen mitgebracht:


MÜSLISCHALEN! Sie sind von "IB Laursen", außen hellgrau und innen creme, klein und schnuckelig und ich hatte mich sofort in sie verliebt, als ich sie im Laden gesehen hatte. Habe meiner Mom davon erzählt und SCHWUPPST: Sie hat sie mir einfach so geschenkt. Habe mich riesig gefreut. Ganz schön lieb, nicht wahr?

So, und jetzt gut's Nächtle und GUTE BESSERUNG an alle verschnupften, hustenden fiebrigen und sonst wie kränkelnden da draußen. Davon gibt's zur Zeit ja leider ne Menge!
Liebe Grüße, Beate

P.S.: @ Akoaysi: Bis Montag in alter Frische ;)

Kommentare:

  1. Hm, die Schoko-Kosmea ist wirklich toll. Schön, daß ich jetzt auch ihren wohlklingenden Namen kenne, bei mir war das bisher immer nur die Schokoblume. Mehr als ihr Duft faszinierd mich die Farbe, z. Zt.
    suche ich noch eine solch dunkle Christrose.
    Und die Müslischälchen-lecker.
    Einen schönen Tag wünsch`ich Dir,
    liebe Grüsse,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Dein Garten sieht wirklich noch wunderschön aus. Die Schokoladenblume hatte ich auch mal, aber leider ist sie nicht wieder gekommen. Hoffentlich hast Du mehr Glück, denn sie duftet wirklich schön nach Schokolade, hmmmm!!! Die Müslischalen sind einfach wunderschön. IB Laursen ist mein Favorit, da gibt es sooo schöne Sachen.
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate,
    schön sieht es bei dir im Garten noch aus.Die Schoko-Cosmea ist toll.
    Deine Müslischalen sind superschööön!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende!!!
    Herzliche Grüße,
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Die Schalen sind wirklich hübsch. Und die Farbe der Schoko Cosmea...hieß die jetzt so ????....ist auch toll. LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Danke Beate, für den Link.
    Ich hab mich schon umgesehen, da wär die Frühlingsglut, Meisters Rote Sämlinge oder Merlin oder....
    die weißen sind aber auch schön...
    vielleicht beides...schwierig schwierig.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüsse,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Toll bei Dir! Ich komme gerade aus dem Garten und habe 10 x "The Fairy" gepflanzt. Puh...

    Hier gucke ich sicherlich wieder mal `rein!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  7. Ich hoffe sehr, dass sich der Schnee noch Zeit lässt - wäre schade um die vielen Blüten die es noch zu sehen gibt!

    Solche Spontangeschenke sind doch noch viiiiiell schöner als Geburtstagsgeschenke, stimmt's? Viel Freude mit Deinen Müslischalen!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)