Sonntag, 28. Dezember 2008

Die ersten Tulpen und Hyazinthen – natürlich in Weiß!


Junge, Junge, war das anstrengend. Die Tage vor Heiligabend und auch am 24. hatten wir im Laden jede Menge zu tun. Ich habe so viele Amaryllis-Sträuße gebunden, das ich die jetzt echt nicht mehr sehen kann. Dafür gibt es jetzt wieder die ersten Frühlingsblüher: Tulpen, Ranunkeln, Narzissen, Hyazinthen (im Topf und im Schnitt). Das war eine verrückte Umstellung am 27. Von Weihnachten auf Frühling. Hihihi!
Da ich ja nun auch schon seit 2 Monaten auf dem Weihnachtstrip bin, kann ich so einiges weihnachtliches nicht mehr ertragen und habe das ein oder andere schon mal ausgetauscht gegen winterliches Weiß.



Tja, so viel "Farbe" zeigen die Zwiebelblüher noch nicht, aber im Warmen geht das manchmal schneller, als einem lieb ist.
Ich freue mich auf die kommende Zeit der Frühlingsblüher. Mit den Zwiebeln kann man so schöne Sachen gestalten. Selbst das kleinste Gefäß ist dafür geeignet. Ich denke, in den nächsten Wochen werdet ihr bei mir des öfteren floristische Gestaltungen mit Zwiebelblühern sehen. Ich werde mich bemühen :)

Einen schönen Wochenstart im noch alten Jahr wünscht Euch
Beate

Kommentare:

  1. Hallo
    Die Kerzen sind abgebrannt , die Geschenke verteilt . Von mir aus könnte man auch jetzt den Baum abbauen. Da kein Schnee liegt, ist irgendwie auch keine Weihnachtsstimmung mehr.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, mir geht es auch so - nach wochenlangem Weihnachtsdekorausch würde ich jetzt am liebsten alles abbauen - die Stimmung ist einfach vorbei. Bei mir wird auch Winterweiße Deko einziehen, zusammen mit braun.

    Das frische Grün auf Deinen Fotos tut richtig gut!

    Nur immer her mit den Zwiebeln :-)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. vielen dank für deinen lieben kommentar,hat mich sehr gefreut, hab´s leider erst heute wieder an den pc geschafft.
    war die treppe runtergestürtzt und bin ein bissi lädiert.deshalb alles in klein, die rechte hand will noch nicht wirklich.
    was weihnachtsstreß angeht kennst du das ja dann auch zu genüge, obwohl ich dieses jahr ja recht abrupt ruhig gestellt war!

    bevor wir unsere hunde hatten, wußte ich nicht mal das die in der lage sind geschenke auszupacken. und nicht nur die eigenen aus gummi, knochen oder von pedigr...
    nein, auch wenn jemand anders seine geschenke auspackt sind die direkt zu stelle :)

    ich dachte beim thema deko geht das nur mir so! am liebsten einen großteil wegräumen!
    leider haben wir unseren baum erst so kurz stehen und wollen unbedingt noch was von ihm haben!aber so hier und da sehnt schon den frühling herbei.deine deko sieht wirklich klasse aus.

    falls wir uns nicht mehr "lesen" wünsche ich dir und deinen lieben einen guten rutsch ins neue jahr und alles gute für 2009

    lg bianca xoxo

    AntwortenLöschen
  4. Das läßt irgendwie schon leichte nachwinterliche Gefühle aufkommen....ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. ..habe gerade Deinen hübschen Blog entdeckt, es ist alles so stimmig, wirklich sehr nett anzuschauen :)
    Komme sicher bald mal wieder "zu Besuch"...und wünsche Dir ein schönes , glückliches Neues Jahr.
    Aus Berlin LG von Claudia
    www.einzigundartig.blog.de

    AntwortenLöschen
  6. ich freu mich auch schon auf den frühling....irgendwie kann ich den weihnchtskram auch nicht mehr sehen...LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. What a beautiful floral arrangement you have created. Thank you for your visit and your kind comment.
    Happy New Year
    Deb

    AntwortenLöschen
  8. Klasse, dann kann ich mir ja Ideen bei Dir abgucken! Ich liebe die Frühlingsblumen nämlich auch sehr!

    Einen guten Rutsch wünscht *Svenja*

    AntwortenLöschen
  9. hallo beate,
    ich nun wieder!
    und wieder sage ich herzlichen dank für deinen kommentar!sehr lieb!
    ja, sehen wir mal was das neue jahr bringt!

    übrigends sehr interssant,das gestern oder besser heute nacht ausser mir noch "eine" wach war ;)

    herzliche grüße,bianca

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch und alles Gute für 2009.
    Bianca

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)