Sonntag, 17. Mai 2009

Blumendeko & Gartendeko


Ich habe mir neulich aus dem Laden ein paar Stengel Blumen mitgenommen, und zwar: 1 Stiel Rose 'Pepita' (kleinblütige, verzweigte Rosensorte), 1 Stiel Akelei (Aquilegia), 1 Stiel Frauenmantel (Alchemilla) und 1 Stiel Sterndolde (Astrantia). Daraus habe ich diese süße Deko gezaubert. Die Stiele waren alle schön verzweigt, so daß man sie gut teilen konnte. Die schmalen Gläser habe ich von meiner Großtante geerbt, waren wohl mal Schnapsgläser oder so. Ich benutzte sie im Sommer gerne als Vasen. Auf einem Silberteller arrangiert wirkt das Ganze noch besser, wie ich finde. Die Deko hat schlappe 5,75 Euro gekostet und hält auch ein paar Tage. Aber noch besser: Akelei blüht ja schon und die Rosen und Alchemilla lassen auch nicht mehr lange auf sich warten. Also, Mädels: NACHMACHEN ERWÜNSCHT! Zeigt mir Eure Resultate! Freu mich drauf!



Dann habe ich eine Ecke meiner Terrasse dem "Zink-Thema" gewidmet. Die Zinkwanne, die ich kürzlich auf dem Flohmarkt ergattern konnte, wurde sommerlich bepflanzt und (fast) alles, was ich an Zink so finden konnte in der Gartenhütte, ist dazu dekoriert. Jetzt muß nur noch "Augusta Luise" blühen, dann gefällt's mir richtig gut.




Der Kugellauch blüht auch schon, allerdings viiiiiel kleiner als im letzten Jahr. Es hat im Frühjahr mal wieder zu wenig geregnet. Schade! Werde mir im Herbst noch mehr von diesem schönen Lauch pflanzen. Ich mag ihn :)



Und dann ist mir heute noch dieser süße Engel mit Geige zugeflogen. Ist er nicht niedlich? Meine Nachbarin spielt Geige. Werde mir jetzt immer vorstellen, wenn sie spielt, daß das mein Engel ist, der gerade musiziert :)


Ich wünsche Euch noch einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Wochenstart.
Liebe Grüße, Beate

Kommentare:

  1. ...schön sieht es bei dir aus. Ich bin auch auch großer "Zinkfan" und habe schon eine beachtliche Sammlung. Allerdings könnte ich immer noch dazukaufen "lach", so langsam wird es dann eng....
    Schöne Woche für dich...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Deine "Zinkecke" finde ich total klasse. Ich liebe es auch auf Flohmärkten zu stöbern.
    Dein Zierlauch wird bestimmt noch größer. Ich habe mir auch vorgenommen, im Herbst noch mehr Zwiebeln zu verteilen. Dieses Jahr ist mein erstes mit Zierlauch.
    Wünsche Dir eine schöne kurze Woche.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus, Deine Zinkecke. Könnte mir auch gefallen.... LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Ganz wunderschön - sowohl der Strauß als auch die "Zinkecke" !!

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Blumendeko und Deine Zinkecke ist ein Traum. Habe auch einiges im Garten, aber selbst auf Flohmärkten ist es kaum noch zu bezahlen (gerade gestern erst wieder erlebt).
    Dein Garten ist wirklich sehr schön und romantisch.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  6. Zink-Kram hab ich ja auch viel, aber bei mir sieht es immer chaotisch aus, statt so schön dekoriert - also falls Du mal in meine Ecke kommst: Du darfst Dich hier austoben und dekorieren *lach*

    Liebe Grüße und eine schöne sonnige Woche,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. You have a beautiful blog! What an inspiration!

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön sehen die arrangierten Blümchen aus!
    Solche Gläser sind ein Traum, nach dem ich schon länger Ausschau halte. Aber so ganz genau das richtige habe ich noch nicht gefunden.

    Deine Terrasse sieht sehr einladend aus - ich wünsche Dir viele sonnige Tage auf ihr!

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Beate, das ist ja eine Inspiration, werde sofort mal nachschaun, was da mit meiner alten Zinkwanne noch möglich ist, die sollte den Wurzeln dienen, daber dafür ist sie zu groß, jetzt habe ich eine neue Idee. Werde berichten und Dir wünsche ich und ein Frauchen einen schönen sonnigen Tag in einem solch wunderschönen Garten.
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Beate,
    die Blumen sind einfach traumhaft arrangiert - und deine Zink-Deko, oh Mann was für wunderschöne Sachen, vor allem das Waschbrett hat es mir angetan -
    dir auch einen schönen Rest-Feiertag und ein schönes Wochenende -
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Very pretty garden corners, nice statues to enhance the feeling.

    AntwortenLöschen
  12. ...sehr schöne Gartendeko und die Blumen dazu..... perfekt.
    Mir gefallen die lila Blumen am besten, weiss leider nicht wie die heissen, egal, schön ist schön :-)

    gruss wolfgang

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)