Mittwoch, 6. Mai 2009

Tilda-Shopper und ein Award



Meine Freundin hat ihre Prüfung für den Motorrad-Führerschein bestanden und fährt jetzt sichtlich stolz auf ihrem Chopper durch die wunderschöne Schleswig-Holsteinische Landschaft. Und als Belohnung für ihren Mut und ihr Durchhaltevermögen (es lief nicht immer so, wie sie es gerne gehabt hätte) habe ich ihr eine Tilda-Tasche genäht. Gewissermaßen auch einen S(C)hopper, auch wenn es nix mit Motorradfahren zu tun hat. Sie hat sich riesig gefreut. Den Joel Dewberry-Stoff habe ich bei Allison Richter, Stillwater-Designs, gekauft. Allison ist eine Amerikanerin in Hamburg mit einem wunderschönen Internet-Shop und handelt mit selbstdesignten und -genähten Taschen, amerikanischen Stoffen (Amy Butler, Dewberry usw.) und wunderschönem Schmuck. Schaut Euch mal ihren Shop an, es lohnt sich. Und einen Blog hat sie auch, nämlich hier


Und dann möchte ich mich ganz herzlich bei Maren für den schönen Award bedanken. Liebe Maren, leider gehört dein Blog zu denen, auf denen ich keinen Kommentar hinterlassen kann, weil meine Technik, oder was auch immer, nicht mitspielt. Vielen Dank an dieser Stelle! Ich werde mir überlegen, an wen ich ihn weiterreiche. Aber ich weiß jetzt schon, daß ich ihn an höchstens 4 Bloggerinnen weiterreichen werde. Ich finde, so ein Award ist etwas besonderes und natürlich hat jede von Euch ihn verdient. Aber wenn er immer an so viele gleichzeitig weitergerreicht wird, ist das wie ein Schneeball-System. Also, nicht böse sein, daß ich nur vier aussuchen werde.



Ich gebe den Award weiter an
Sunday Roses – Beate (bitte gib mir doch mal deine E-Mail, ich kann auch bei dir nicht kommentieren)
Aiko macht sich Gedanken Aiko & Annemarie
Stil-Leben - Nicole
Kleine creative Welt – Ruth

Ich habe es bestimmt schon öfter gesagt, aber ich sage es nochmal: Ich bin so froh, euch alle gefunden zu haben. Es macht so viel Spaß, auf euren Blogs zu stöbern, zu lesen, zu lachen und zu schmunzeln und manchmal auch zu weinen. Und es ist schön, wenn wildfremde Menschen einem so nahe zu sein scheinen, wenn man selbst Trost gebrauchen kann. Macht alle weiter so. ich möchte euch nicht mehr missen.
Liebe Grüße, Beate

Kommentare:

  1. Hallo Ramona ;)
    Eine sehr feine Tasche hast Du da wieder gemacht! Die Taschen von Stillwater sind ja wohl total schön, aber heftige Preise, finde ich.

    Ja, mein "Lebensretter" kam damals genau zum richtigen Zeitpunkt zu uns.
    Was ihn zum doppelten Lebensretter macht. Von vielen Dingen sieht man den Sinn erst später, von einigen nie!

    Liebe Grüße Ingo ;)

    AntwortenLöschen
  2. ...die Tasche ist wirklich schön gelungen, die Stoffe würden mir auch gefallen, da muss ich direkt mal in den Shop schauen. Vielen Dank für den Award, lieb von dir, dass du an mich gedacht hast!
    Da hast ja schon mal gesagt, dass du keine Kommentare bei mir hinterlassen kannst, liegt das jetzt an mir oder an dir, is ja auch egal, jedenfalls weiß ich, dass der Wille da ist...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Ramona,
    wuff wuff - ich bin ja ganz überrascht. Meine Schnüffelnase hat also diesen wunderschönen Award entdeckt und jetzt verkrieche ich mich unter die Treppe und denke nach. Zunächst aber ganz lieben Dank!!! - Als Zeichen meiner großen Freude bekommst Du natürlich ein eigenes Linkfensterchen auf meiner Seite, damit ich nicht immer diese Umwege über meine Freundin Chrissi bis zu Deiner Seite laufen muss ;-)).
    Ich hinterlasse Dir auch gerne meine Spuren, denn ich kann mir denken, dass Du immer noch Deinen Freund Rocco vermisst. Hin und wieder eine kleine Seelenstreicheleinheit tut einfach gut.
    Übrigens ist Dein Blog und alle seine Fotos wunderschön als Anregung für mein Frauchen. Sie liebt diese Gestaltungsideen für den Garten und bewundert Deine Kreativität.
    Weiter so!!!
    Wuff und einen lieben Knuff
    Aiko

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt bin ich aber irgendwie verwirrt .... wieso reden dich alle mit Ramona an???

    Deine genähte Tasche ist superschön geworden. Ein tolles Geschenk für deine Freundin!! Ausserdem meinen Glückwunsch zum Award. Dein Bog hat's verdient. Tolle Fotos, interessante Texte und sooo schöne Handarbeiten!

    Liebe Grüße: Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Beate,
    ich freue mich sehr, dass du mir diese Anerkennung aussprichst. Ich bin total gerührt - ganz ganz lieben Dank dafür -
    ist die Tasche schön.... einfach toll gemacht -
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Award
    - ganz liebe Grüße -
    fühle mich dir ganz nahe mit deinem Kummer - Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Beate,
    ich nenne Dich jetzt mal nicht "Ramona".....oder hab ich was verpasst???...*lach*...

    Deine Tasche ist wunderschön, vor allem die Farben gefallen mir!!!
    Wenn ich diesen Sommer mal an die Ostsee komme, was ich doch schwer hoffe, dann komm ich Dich besuchen!!!!
    Glückwunsch zum Award!!! Hast ihn auch verdient!!
    Liebste Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. oh, ein Preis? Für mich , nee ne?
    Hab ich doch gar nicht verdient!
    Aber schön find ich` s trotzdem
    ;-))
    DANKE!
    Und das was Du hier übers Bloggen schreibst, ja, das ist so, genauso!
    Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Die Stoffauswahl für die Tasche ist ja herrlich! Wunderschön!

    Ich habe diese Tasche auch zuletzt für eine Freundin genäht und wollte mir eigentlich auch noch eine machen. Bis jetzt ist leider noch nichts draus geworden, es kommen ständig Zeitmangel oder andere Projekte dazwischen...

    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;-) und Deine schönen Bilder haben mich jetzt noch mal ein bisserl in den Hintern getreten - ich werde gleich mal bei Stillwater reinschauen, der Stoff gefällt mir so gut!

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Der lila Kugellauch... eine sehr schöne Blume. Es erinnert mich auch an eine andere Lieblingsblume von mir... Agapantus. Herrlich!

    Apropos... Ich habe grade die Handtaschen gesehen... sieht sehr gut aus! Toll hast Du das genäht.

    P.S. Danke für die Werbung.

    Allison

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)