Sonntag, 7. Juni 2009

Garten-Impressionen

Heute werde ich Euch mal ein paar Impressionen aus meinem Garten zeigen. Es blüht gerade sehr schön, die Rosen fangen eine nach der anderen an. Und die Clematis legt sich dieses Jahr richtig ins Zeug.
Das Buchsumrandete Beet ist mein Kräuterbeet. Es blühen aber auch Iris und Echinacea (Purpursonnenhut) darin. Am meisten freue ich mich auf die klitzekleinen, süßen Erdbeeren, yummie yummie!



Das hier ist mein pink-rosa Beet. Zur Zeit blüht dort Austin's "Mary Rose", eine Dahlie, Geranium 'Apple Blosom' sowie Fingerhut. Der Phlox lässt noch auf sich warten. Ach ja, die Clematis 'Dr. Ruppel' (blöder Name) blüht ja auch. Aber irgendwie bevorzugt sie die tieferen Lagen und versteckt sich hinter dem Phlox (ganz rechts). Die Thuja-Hecke im Hintergrund bildet die Grundstücksgrenze. Dahinter sieht man die Terrasse vom Nachbarn.



Hier die wunderschöne, reichblühende, großblütige, weiße Clematis, deren Namen ich mir nur halb merken kann: Madame de Coultre???!!! oder so ähnlich. Rechts daneben, leider noch nicht blühend, Austin's 'Yellow Charles Austin'.


Und nochmal das Kräuterbeet mit 4 verschiedenen Salbei-Sorten, gelbem Zierlauch, blauer Iris, Oreganum, Bohnenkraut, Thymian, Knäulglockenblume, Erdbeere, Purpursonnenhut, Knoblauchzwiebeln, Wollziest und "Vogelfutter" aus'm Winter ;) Erstaunlich, was alles in so ein kleines Beet passt.




Ansonsten war es diese Woche eine sehr kalte Woche. Die Schafskälte hat ihrem Namen alle Ehre gemacht, brrrr. Hoffe, die nächste Woche wird mal wieder wärmer (und trockener). Aber wenigsten Pfingsten hatten wir Sommerwetter.
Ich wünsche Euch allen eine guten Wochenstart. Gaaaanz liebe Grüße, Beate

P.S.: habe Pfingstsonntag ja noch was kreatives gemacht: eine Wimpelkette aus Stoffresten. aber irgendwie kommen die Farben auf dem Foto nicht so schön rüber. Die Stoffe sind kariert und gepunktet (sieht man auch nicht) in grün und gelb.

Kommentare:

  1. Du hast einen wunderschönen blühenden ordentlichen Garten - leider ist meiner etwas verwildert, ich schaff die ganze Arbeit einfach nicht.
    Lieben Gruß
    Carola

    AntwortenLöschen
  2. Einen wunderschönen Garten hast Du.


    Gela

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein wunderschöner Garten und ich freue mich ja so, dass ich blühe....mein Blau ist doch toll, oder??
    Natürlich darfst Du diese Taschen nähen, die habe ich ja auch nur aus dem Tilda-Buch!
    Deine Taschen gefallen mir auch sehr gut!!!
    Die Wimpelkette ist eine super Idee!!!
    Liebste Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate,
    ich bin ganz begeistert von der wunderschönen weißen Clematis - so üppig - das Kräuterbeet gefällt mir sehr - und noch Platz für schöne Deko ist doch trotz der vielen Blumen und Kräuter - die Idee mit den umgekehrten Töpfchen (die wohl die Kräuter benennen) find ich total süß.
    Wenn man das Bild vergrößert,sieht man aber die Punkte und Karos der Wimpelkette schon. Die Deko auf dem Tisch ist sooo schön.
    Liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Beate, was für ein wunderschöner Garten!!!!! Da merkt man, dass Du mit Leib und Seele Floristin bist!!!! Vielleicht solltest Du mal in meinem Garten wirken:0)))!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hello Beate
    It has been so long since I have visited your blog & I was so sad to read of your sweet Rico! I hope you are doing o.k. What a lovely long life he had. I didn't know he was almost 17! It has been 9 months since we lost our Benny. I hope Benny & Rico are meeting each other on Rainbow Bridge.
    Hugs
    Deb

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Beate,
    das sind ja schöne Gartenbilder. Du hast so tolle Pflanzen, aber wie sollte es auch anders sein - bei der fachmännischen Betreuung. Du hast bestimmt nicht nur einen grünen Daumen?

    Liebe Grüße
    und einen schönen Tag
    wünscht dir: Tina

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöner Garten!! Deine Clematis ist echt der Hammer! Unsere dümpeln immer nur so vor sich hin! Vielleicht muß ich da Düngetechnisch was ändern.
    Toll finde ich auch deine Deko.
    Ich hoffe ja auch auf ein bissi mehr Wärme, aber zackzack bitte!!
    Ich werde mal gucken, wo ich mich da beschweren kann :)

    Einen schönen Tag wünscht Dir,Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Ach, ist das schön bei Dir!!!
    Von einem kleinen Gärtchen träume ich ja auch immer (Frau Schmitt sowieso!), aber im 2. Stock ist der so schlecht unterzubringen... ;-)

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)