Sonntag, 19. Juli 2009

Treibholz-Bilderhalter


Das ist eine schnelle Deko-Idee, ideal zum Verschenken oder auch als Tischdeko z.B. mit Namensschildchen. Einfach zwei runde, möglichst gleich lange Treibhölzer mit Paketschnur links und rechts stramm zusammenbinden, mit dem Heißkleber Muscheln und Seesterne aufkleben, fertig! Das Foto oder auch eine Postkarte wird zwischen die Hölzer geklemmt. Beim Zusammenbinden darauf achten, das noch ein Spalt bleibt, um Foto/Karte zwischenstecken zu können.


Natürlich kann man statt Treibholz auch einfache, stabile Äste nehmen und als Deko Nüsse oder Bucheckern oder Kastanien z.B. für den kommenden Herbst – auch wenn das noch keiner hören mag :)


Viel Spaß beim Basteln und einen schönen Wochenstart!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Beate,
    das ist ja eine super - schöne - Idee - jetzt heißt es also Holz sammeln und nicht mehr nur achtlos vorbeirasen------;-))

    Wuff und Lg
    Aiko

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Beate,

    klasse Idee - danke für den Tip! Das werde ich gleich mal ausprobieren!
    Freunde von mir haben vor einigen Jahren einen Badezimmerspiegel rundum mit Treibholz beklebt - das sieht soooo toll aus! Genauso lange überlege ich, das auch zu machen... Aber irgendwie kommt´s immer anders! *g*
    Aber so einen Bilderständer sollte ich hinkriegen!

    Liebe Grüße
    Britta

    P.S. Sehr spannend, was Du so alles brauchst..! *lach*

    AntwortenLöschen
  3. Hallöle!
    Ein sehr schöner Basteltipp. Immer wenn wir an der See sind, sucht mein Mann nach schönem Treibholz, aber da wird so wenig angeschwemmt. Vielleicht fahren wir auch an die falschen Strände?
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Wochenstart,
    liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee gefällt mir richtig gut - sieht echt toll aus - danke für den Tipp.
    Lg. Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Beate.

    Eine tolle Idee. Vielleicht sollte ich noch zum See laufen und Schwemmhölzer sammeln...

    Ein toller Blog.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Eine super gute Idee.
    Danke fürs zeigen.
    Liebe Grüsse,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee, liebe Beate.
    Die werde ich mir merken.
    Wenn ich nochmal irgendwann ans Meer komme, werde ich fleissig sammeln.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Beate,
    schau mal auf meinen Blog, da wartet etwas auf dich.

    Lieben Gruß: Tina

    AntwortenLöschen
  9. wow...danke für den tollen und superschönen Basteltip...das wäre die supi geniale deko für mein BAD....danke fürs zeigen......
    deine 3 beispiele sind einfach traumhaft schön!
    LG anca

    AntwortenLöschen
  10. das mit dem treibhloz-geschmückten spiegel ist auch ein projekt von mir, aber für ein paar rahemn sollte meine sammlung noch reichen. außerdem stürmt es hier gerade sowas von ekelhaft novemberig, dass morgen bestimmt viele neue stöckchen am strand zu finden sein werden! danke für die nette idee!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)