Dienstag, 4. August 2009

Garten-Impressionen

Hier sind mal wieder ein paar Fotos aus meinem Garten. Echinacea und die Farbe Rosa dominieren im Moment das Erscheinigungsbild. Wenn ich durch den Garten gehe, stehe ich auf einmal in einer Wolke aus Schmetterlingen. So viele wie dieses Jahr hatten wir noch nie. Überhaupt haben wir eine Schmetterlings-, Schwebfliegen- und Marienkäfer-Plage. Neulich beim Radfahren sind mir etliche Marienkäfer ins Gesicht geflogen. Das tat ganz schön weh!!! Aber eigentlich taten mir die armen Viecher leid. Die sind doch so süß, die kann man doch nicht tot machen! Und überhaupt sind das Nützlinge (ihre Larven fressen Blattläuse en masse). Aber versucht den Viechern mal aus dem Weg zu fahren "lach". Das sieht dann aus wie besoffen Fahrrad fahren.




Mit diesem Post verabschiede ich mich für ein paar Tage in den Urlaub. Am Donnerstag fahren wir für ein verlängertes Wochenende nach Kulmbach. Was wir dort machen und vorhaben, erfahrt ihr nächste Woche mit hoffentlich tollen Bildern.




Bis demnächst und Euch allen noch eine schöne Restwoche

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder! Ganz toller Sonnenhut! Unser ist dies Jahr gar nicht wiedergekommen :(
    Der wäre weiß gewesen, tja.

    Bin gespannt was ihr feines vorhabt, ich habe da so einen Verdacht... ;)

    Liebe Grüße,Bianca

    AntwortenLöschen
  2. genieße den Tag und den Urlaub, auch wir wollen endlich morgen starten, mein Sonnehut una alles andere wird auch so umflogen und angeflogen,
    einen sonnigen Tag wünscht Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Herrliche Bilder - ich liebe Gärten, die nicht so "gestiefelt und gespornt" daher kommen!

    Kulmbach, ja?!
    Dann schließe ich mich Bianca an und verdächtige mal mit!! Hihi!
    Viel Spaß und schöne Grüße! :-)

    Gute Reise!
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate,
    deine Gartenbilder sind sooo schön. Alles in pink und rosa .... toll.
    Ich wünsche dir eine gute Reise und viel Spaß im Urlaub!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Du hast einen richtig schönen Garten....kein aufgeräumter gefeudelter mit der Nagelschere behandelter Rasen mit ein paar langweiligen Büschen sondern Dein Garten darf sich mit Recht Garten nennen und die Blumen dürfen so schön draufloswachsen...ich liebe diese strukturierte und natürlich sicher gut durchdachte "Unordnung".
    Liebe Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Beate,
    der Gartenweg sieht total romantisch aus - so schön dekoriert - und die rosa Blüten - einfach schön - ich wünsche dir nachträglich einen wunderschönen Urlaub - bin sehr gespannt auf deine Bilder -
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Hab grade das Eis-Rezept entdeckt - vielen Dank - freu mich schon drauf -
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Die Idee mit den aufgepicksten Blumentöpfchen für die Ohrenkneifer? einfach schicke Lösung :o) Gefällt mir...

    LG Filix

    AntwortenLöschen
  9. Hübsch ist dein Garten! Gefällt mir sehr.LG Chrissi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)