Sonntag, 30. August 2009

Halt den Sommer fest!

Tja, es ist nicht zu leugnen: der Herbst steht vor der Tür! Wir haben im Laden die ersten Kürbisse und in der Natur ist es auch eindeutig zu beobachten, das der Herbst naht. Heute ist sogar das passende Wetter dazu. Aber morgen und übermorgen soll noch mal richtig Sommer werden mit hohen Temperaturen. Schön!
Wenn es wieder kalt wird, brauchen wir was Warmes, das von innen wärmt, z.B. leckeren Tee! Für meine praktische, aber spukhässliche Thermoskanne habe ich ja schon mal Thermoskannen-Kleidchen genäht. Diesmal habe ich sommerliche, romantische Varianten genäht und sie in meinen DaWanda-Shop verfrachtet.

Allerdings kann ich gleich den ersten (siehe unten) nicht verkaufen, weil ich ihn dummerweise obenrum etwas schief genäht habe. Wie ärgerlich! Was damit passiert, erzähle ich Euch im nächsten Post.




Die folgenden drei sind dafür frei für den DaWanda-Shop. Allesamt in frischen Farben und mit sommerlichen Motiven als Bügelbild (von mir selbst fotografiert). Sie sind mit handaufgenähter Zackenlitze verziert sowie mit Satinröschen oder Schleife mit Perlmutt-Knopf. Alle sind waschbar bei 30 Grad. Bügeln kann man sie auch, nur nicht übers Foto. Da sollte man vorher Backpapier drüberlegen oder einfach drumherum bügeln.







Und dann habe ich auch noch Pulswärmer genäht. Die braunen sind für mich selbst. Der erste ist der Prototyp (sind nicht ganz gleichmäßig).


Das zweite Paar sollte eigentlich auch in den Shop. Dummerweise habe ich beim Nähen gepatzt und ich möchte sie so nicht anbieten. Also behalte ich sie auch selbst. Zum Wechseln :)


Aber diese hier sind was für den Shop! Meine besten! Kuschelig-weich, romantisch und praktisch. Alle Pulswärmer haben ein extra Daumenloch, damit man besser mit den Händen werkeln kann (oder Autofahren oder was auch immer)



Ich wünsche Euch noch einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die neue Woche! Ich will heute noch Pflaumen-Marmelade einkochen (den Sommer festhalten ;) )



EDIT: Habe vergessen, von den Thermoskannen-Kleidchen die Seitenansichten einzufügen, was ich hiermit nun nachgeholt habe. Sonst sieht man doch die schönen Stoffe nicht ;)

Kommentare:

  1. Hallo Beate, das sind richtig schöne Ideen und die braunen Pulswärmer gefallen mir - gibt es die auch für Frauchen? - Up´s ich meine für Hunde?.
    Ich schau - dann mal in den DaWandashop - macht Spaß dort zu stöbern und ein wirklich sehr gute Idee. Ach - das WWW - es ist so vielfältig. Dir einen guten Wochenstart - es wird tatsächlich noch mal mindestens zwei Tage recht warm. Oh - Sommer - möge er noch lange bleiben!
    Wuff und LG
    Aiko und sein Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Die Pulswärmer sehen so richtig schön und kuschelig aus.
    Toll.
    Und die Kannen-Leibchen auch.
    Dann kann der Herbst ja kommen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Beate,du hast ja schöne
    wärmende praktische Dinge gearbeitet.Sehr schön.

    Liebe Grüße jana

    AntwortenLöschen
  4. Wow!
    schöne sachen hast du da gewerkelt, die pulswärmer kann man hier schon gebrauchen ;o)
    lg
    sonja-maria

    AntwortenLöschen
  5. Ach, Beate, was für schöne Ideen!
    So ein Thermoskannenmonster hat bestimmt jeder im Schrank stehen - ganz hinten! Zu häßlich zum benutzen, zu schade und nützlich zum wegschmeissen. Mit Deinen hübschen Kleidchen lassen sie sich ja jetzt wirklich schick anziehen!

    Aber wie hast Du denn die Fotos auf den Stoff bekommen??? Gibt es da eine spezielle Folie?
    Eine tolle Idee!

    Die Pulswärmer sehen super aus - mir persönlich gefallen die braunen mit dem schwarzen Sakura-Band am besten - aber in rosa finde ich sie auch herzig!
    Früher hätte ich sowas nie getragen ("Entweder Handschuhe oder gar nix!") - seit Frau Schmitt bei mir wohnt, bin ich dankbar dafür, dass es diese Dinge gibt. Habe mir im letzten Winter auch ein Paar genäht und es werden sicherlich noch welche folgen!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Sieht ja alles Wunderbar aus. Wie hast DU denn die Bilder auf Stoff bekommen ? *grübel* LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Beate,
    sehr süß, die Thermoskannenkleidchen. Meine Favoriten sind die mit den Satinröschen...die sind allerliebst...:-)
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  8. Das Problem mit den Karos kenne ich aus eigener Erfahrung.
    Finde ich nicht so schlimm.
    Würde mir trotzdem gut gefallen.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  9. Halloa :)

    Was für eine süße Idee, die Thermoskannenkleidchen sind sicher bald der Renner ;- )

    Lieben Gruß
    kathy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)