Mittwoch, 16. September 2009

Erwin, Gartenbuch & Herbstdeko

Erwin war bei mir im Blumenladen zu Besuch. Eigentlich wohnt er ja bei Mara Zeitspieler. im Moment befindet er sich jedoch viel auf Reisen und besucht eine Bloggerin nach der anderen. Bei Mara könnt ihr sehen, wo er schon überall war und was er erlebt hat. In Marschens Blumenladen hat er sich natürlich gleich schmutzig gemacht (der Fleck unter dem Schnabel). Aber sonst gefiel es im recht gut, glaube ich. Die Fotos von Erwin habe ich natürlich in meiner Kaffeepause gemacht. Nicht das jemand denkt, ich hätte bei der Arbeit zu viel Zeit ;)

Erwin in der rosa Ecke:


Erwin in der gelben Ecke:


Erwin im Kürbis-Korb:


…und im herbstlichen Blumenstrauß:



Dann möchte ich euch ein neues Gartenbuch aus dem Kosmos-Verlag vorstellen. Da sind lauter private Gärten in Deutschland drin.

Und jetzt kommt's…tätäääää…ein Foto stammt auch aus meinem Garten, Juchhuuuu!!!! Ihr erinnert euch? Mein schöner Garten hat im Frühjahr ein Sonderheft rausgebracht mit drei Fotos aus meinem Garten darin (guckst du hier) toll, nä? :))


Und heute Nachmittag hatte ich auch noch das Glück, bei wunderschönem Wetter frei zu haben. Ich habe einen kleinen Spaziergang gemacht und habe Hopfen, wilde Äpfel und Hagebutten gesammelt und zuhause ein bisschen damit dekoriert. Draußen sind die Fotos leider nix georden (liefer ich nach). Dafür jetzt eine kleine Innendeko.



Eine schöne Restwoche wünsche ich Euch noch

Kommentare:

  1. Hallo liebe Beate,
    der kleine Erwin kommt viel herum. Der kleine Kerl ist sehr fotogen zwischen all den Blumen und Blüten. Deine neue Herbstdeko mit den hohen Kerzenleuchtern ist traumhaft schön. Das deine Gartenfotos sich nun in einem Buch wiederfinden bzw. verewigt wurden finde ich toll!!!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ach,bei dir war Erwin. Ob er wohl mit mir auch mal zu Arbeit kommt? Ich bezweifle es, denn was da zur Zeit wieder an mails vom Chef ankommt, treibt jeden eher ins Ewige Eis.

    Dein Garten in einem Buch. Ich werd nicht mehr. Wie ge.. (genial) ist das denn! Herzlichen Glückwunsch. Dem Buch musst Du unbedingt so ein schönes, weiches Kissen zum Präsentieren nähen. So ein Kissen, weißt Du, so ein rotes, samtenes, wie die Queen eines hat für die Krone.
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. herzlichen Glückwunsch zu der Veröffentlichung, welch eine Ehre, dein Buch brauch eine schöne Vitrine zum Zeigen und sei wirklich stolz und glücklich darüber,

    mir würde das nie gelingen, dazu ist mein Garten immer viel zu voller Unkraut und wildnissecken
    aber gut Ding will Weile haben...

    deine Deko ist wirklich gekonnt und Kunstvoll; früher habe ich immer gelernt Kunst kommt von Können, und das sieht man bei Dir
    Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Beate,

    was für eine wundervolle Nachricht.
    Du bzw. Dein Garten ist in einem Buch.
    Kann ich mir vorstellen, daß Du Dich riesig freust.
    Super

    GLG Gela

    AntwortenLöschen
  5. Dein Garten im Buch! Knaller! Wer kann das schon von sich behaupten?
    Unser garten wäre momentan eher in "Wildkraut & Urwuchs" zu finden :)

    Vielen Dank für den lieben Kommentar, hab ich sofort weitergeleitet und mußte SOFORT die Einstellungen mit seinen Kommentaren ändern!Jetzt geht das wie bei mir auf einer extra Seite auf.
    Vielleicht hatten dein Problem ja mehrere, den Besucher hat ja schon einige gehabt.
    Aber da kannste mal sehen, wir ziehen sie alle in die bunte Bloggerwelt *lachirre*

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Beate,
    Du hast ja für meinen Erwin die schönsten Plätzchen gefunden! Ich glaube, er will bald gar nicht mehr zurück zu mir :)))
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. Dein Garten im Buch - hui, jetzt bist Du berühmt :o) Die Fotos sind wirklich wunderschön - ich wäre für Nicoles Idee mit dem Kissen für's Buch, hihi!

    Deine Herbstdeko ist auch wunderschön geworden - bei uns ist es heute recht neblig, aber ich glaube, Deine Bilder haben mir doch Lust auf Spazieren gehen gemacht (nicht dass ich mit Leni eine Wahl hätte!).

    Also denn, liebe Grüße, ganz besonders natürlich an Erwin,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Ein Traum, egal ob jetzt die Bilder von Deinem Garten in diesem Buch oder Deine neue Deko! Du hast einfach magische Hände für Pflänzchen und es ist eine Freude Deine Bilder zu sehen!!

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. ...wow, Beate, du hast es geschafft! Dein Garten wird berühmt! Er ist ja auch wirklich wundervoll, da hast du einfach viel Herzblut reingelegt und das sieht man auch! Hoffentlich wird das Buch ordentlich oft verkauft; bekommst du da auch was von ab?
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Wow, Beate, das ist ja toll!!!!
    Ich gratuliere - Dein Garten ist ja inzwischen eine kleine Berühmtheit!!
    Verdient hat er es ja auf jeden Fall - so schön, wie er ist!

    Tolle Bilder von Erwin - das Kerlchen kommt ganz schön rum in der Weltgeschichte!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Deko, Du hast da aber auch ein Händchen für. Ich hab das gefühl wenn ich sowa mache sieht das immer irgendwie Doof aus.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Grüß Erwin mal von mir und sag ihm, dass er ja wohl fantastische Aufenthaltsorte bei Dir hatte. Also beim herbstlichen Blumenstrauß hätte ich gerne mit ihm getauscht....Ein Traum!!
    Danke für den Tipp mit den Gärten. Werde es mir gleich nächste Woche zulegen!!
    Liebe Herzblattgrüße und ein wunderschönes Wochenende
    wünscht Dir
    Iris

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Beate

    Also ich muss schon sagen dein garten hat mir angetan ich kann mich komm satt sehen ,tolle Inspirationen die du hier vermittelst ich danke dir ,darf ich dich verlinken ich wurde gerne dich noch mall besuchen :-)

    lg Beate

    AntwortenLöschen
  14. ich stecke nun auch ab und zu ein ränklein hopfen in die hortensienvasen, das macht sich wirklich hübsch. gratuliere zum heft!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Beate, was für eine zauberhaft - sehr leicht anmutende Herbstdeko auf einem weißen Tischchen. Sehr schön und ebenso klassisch in Szene gesetzt - das ist eben in Dir drin und will raus und umgesetzt werden. Du hast den richtigen Job gewählt. Toll und Erwin soll sich hier nur nicht blicken lassen, dem wuffe ich die Ohren voll - oder hat der keine Angst vor mir?
    Noch einen sonnigen schönen Herbstsonntag
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful pictures as ever! I just love this time of year!

    Love Lou xxx

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Beate, schau doch mal bei meinem Erwin vorbei!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)