Freitag, 11. September 2009

Tweed & schottische Karos

Diesen Tweed-Stoff habe ich mir im letzten Winterschlussverkauf gekauft und angefangen hatte ich die Tasche auch schon im letzten Winter. Sie lag dann ungefähr sieben Monate in der Ecke, weil ich zehn Millionen andere Projekte im Kopf hatte. Aber jetzt habe ich sie endlich fertig gestellt und sie ist meine neue Lieblingstasche. Zum ersten Mal habe ich auch einen (leider zu kurzen) Reißverschluß eingenäht. Bei der zweiten Naht habe ich mir ganz schön einen abgekrampft. Irgenwie muss das noch besser gehen. Da muss ich mir mal einen schlauen Rat einholen.


Diese süßen Hunde aus Zinn habe ich auf der Zinnfiguren-Börse in Kulmbach gekauft. Konnte nicht widerstehen (als Hunde-Liebhaberin)


Und damit ich in der Tasche nicht immer alles so lange suchen muss, habe ich aus Schottenkaros noch ein kleines Täschchen à la Tilda genäht und eine Handyhülle, die man an einen Karabiner in der Tweed-Tasche anhängen kann. Ein zweiter Karabiner hält den Schlüssel parat.


Ich mag England, Irland und Schottland und fast alles, was mit diesen schönen Ländern zu tun hat. Leider habe ich noch nicht viel von ihnen gesehen. War nur mal eine Woche in Dublin (wunderschön) und ein langes Wochenende in Folkestone (südlicher Zipfel von England, nähe Dover). Ein Städtetrip nach London wäre mein nächstes favorisiertes Reiseziel. Ich glaub, ich muss mal wieder das Sparschwein ein bisschen füttern ;)
I wish you a very happy weekend (ich fahre morgen zu Ikea und geh shoppen – nix mit Sparschwein füttern)

Kommentare:

  1. Hallo Lady Beate,
    damit könnte sich sogar die Queen sehen lassen.
    Ich wünsche der Tasche, daß sie mal vorm Tower getragen wird.
    LG und Ikea ist ne gute Idee...
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. ...die Tasche ist wirklich sehr schön geworden und passt zu allem möglichem. Ich liebe solche Teile; bunt ist schön aber man kann es immer nur zu bestimmten Sachen tragen. Ich träume auch schon lange von London, da muss ich wohl auch noch lange sparen...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate,
    ich war vor Jahren in London. Es hat mich sehr beeindruckt - deine Tasche gefällt mir sehr - ich mag Tweed - hatte vor Zeiten Tweed-Hosen und Jacken - mit einem kleinen schmerzlichen Lächeln hab ich die süßen Hunde auf der Tasche angesehen.
    Ich drück dich -
    lg Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Beate, toll gemacht und so pfiffig, das Schottenkaro für alle Kleinigkeiten - sehr schön diese Zinnhundis - oh - ich könnte Frauchen wieder glatt verführen - aber die schaut bei Dawanda rein - mal sehn - wenn sie dort erscheinen - ebenso die Pulswärmer - do you remember? Ach - ja shoppen und Ikea - ist auch so ein Thema - .....!
    Wuff und LG
    weiter so Aiko

    AntwortenLöschen
  5. also die taschen sind ein traum ...
    die silbernen hunde drauf: suuuper ...
    ja und die schottische tasche ist mein favorit !!
    ich liiiiieebe auch alles, was mit schottland, england zu tun hat ...
    ach ich wünschte ich könnte mich dort hin biiemen ... ;-)
    wir waren das letzte mal mit dem wohnmobil vor 10 (zehn !!) jahren dort, und seither nicht mehr ;-(
    hugs mina

    AntwortenLöschen
  6. Ja...ich liebe England, Schottland,Wales und Irland auch sehr und deshalb gefällt mir auch alles, was Du da zeigst, sehr gut!!! Ich war schon sechsmal in England....habe sogar mit Göga schon zwei Hochzeiten dort miterlebt, da wir Freunde dort hatten, die jetzt leider nach Spanien gezogen sind....
    Es ist ein tolles Land....und die Menschen sind so freundlich.
    Leider war ich auch noch nie in Irland und Schottland.....aber mit Hund ist das auch sehr schwierig.
    Liebe Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Hallöle!
    Die Tasche ist wunderschön! Ja, es wird Herbst, ich seh schon! Handstulpen, Thermoskannenwärmer, da ist der Sommer gaaanz weit weg ;)

    Liebe Grüße,Bianca

    AntwortenLöschen
  8. liebe beate, wie wäre ein kleiner eintages-floristik-lehrgang gegen ein paar tage/nächte 'bed & breakfast' bei uns nächstes jahr? ich bin so traurig, dass ich keinen zufriedenstellenden kranz oder ein herzchen oder sonst was nettes aus unserem unerschöpflichen fundus an ranken, kräutern, hagebutten etc zustande bringe... vielleicht wäre auch ein kleines bloggertreffen eine idee, wo jede jeder teilnehmerin einige stunden seiner speziellen fähigkeiten beibringt... ich werde mich dieser tage in räucherkerzchen-herstellen üben, das könnte neben naturkosmetik-herstellen mein beitrag sein. sonnigste grüße aus schottenkaro-irland eliane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Beate!
    HELP!!
    Hast Du mit Absicht den Kommentar nicht auf den Blog sondern als E-Mail geschrieben? Ich bin verwirrt!!

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Ja, der Serientäter schlägt wieder zu, drei sind es bis jetzt, sechs warten schon fertig geschnitten auf die Nadel und die letzten sind das sicher auch noch nicht. Allerdings sind nicht alle weiß.
    Brauchste welche? ;-))
    GLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. *hihi*
    Das Spielchen an der Kasse kenne ich leider nur zu gut!
    Mich haut´s jedes Mal aus den Sandälkes und Thomas bleibt total locker, weil der wohl irgendwo so´nen Einkaufsrechner eingebaut hat und die Summe schon auf dem Weg zur Kasse kennt!

    Und zum Glück mit den Worten "Wir haben ja Urlaub" auch direkt bezahlt hat :) :)

    Habe ich Dir eigentlich schon gesagt das ich vor unserem Urlaub den Blog deines Mannes entdeckt habe und total begeistert bin von diesen Figuren. Wahnsinn sowas so detailgetreu zu bemalen! Respekt!


    lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Ha!! Immer die gleichen Verdächtigen die Spätabends noch vorm Rechner hocken!
    Ob Frau Nicht-Schmitt auch noch wach ist ;)

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  13. uiii, ich freu mich, danke !!!
    ich hab auch eine verlosung gestartet (angeregt duch meinen gewinn bei dir;-))
    mach doch auch mit
    hugs mina

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön Deine Tasche(n) - der Stoff ist super!
    Ich bin immer ganz verliebt in schottische Tartins - einer ist schöner als der andere, oder?!

    Und die Hundebuttons dazu sind ja fantastisch. Der Kopf schaut fast aus wie Rico! Eine schöne Erinnerung an Deinen Süßen!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  15. hallo beate,
    nochmals viiielen dank ...!!!
    heute ist das päckchen angekommen, ich hab mich riesig gefreut ...
    soooo viele sachen, wow
    musst dir meinen post anguggen ...

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Beate,

    ich habe gerade deinen Blog entdeckt. Endlich mal jemand, der im Norden an der Ostsee lebt und auch ein Fan der grünen und britischen Inseln ist.

    Irgendwann klappt es, und ich habe das Geld für eine Irlandreise zusammen, da zieht es mich ganz besonders hin.

    Ich freu'mich, öfter mal was Neues von dir zu lesen.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)