Mittwoch, 14. Oktober 2009

McBommel-Bag & wunderschöner Trostpreis

Darf ich vorstellen: McBommel-Bag! Dreimal dürft ihr raten, wie ich wohl auf den Namen gekommen bin "grins". McBommel-Bag ist oben mit schwarzem Samt u. innen mit schwarzem Baumwollstoff genäht. Der Samt kostet Nerven, weil er beim Nähen sehr gerne verrutscht. Also wieder um eine Erfahrung reicher. Da die Tasche innen sehr dunkel ist, habe ich einen Karabiner mit LED-Licht eingehängt. Man kann natürlich auch einen Schlüssel dranhängen und an die andere Schlaufe das McBimmel-Täschchen. Alles zusammen gibt's jetzt bei DaWanda




Und dann hatte ich heute ein wunderschönes Briefchen im Postkasten: der "Trostpreis" von Tina (Musenküsse)


Ist das nicht süß? So richtig schön vintage. Habe ich gleich alles in meine neue Vitrine neben meinem Nähtisch dekoriert. Werde ich bei Gelegenheit mal fotografieren. Danke, liebe Tina. Ich habe mich riiiiiesig gefreut. Das hast du so süß gemacht :)


War es bei euch heute auch so lausig kalt? Musste zum ersten Mal Scheibe kratzen. Aber dafür hat den ganzen Tag die Sonne geschien. Ist ja mein Lieblings-Winter-Wetter: kalt und sonnig. Am Wochenende soll es sehr stürmisch werden mit Regen und so. Da kann man dann die Zeit zum Kreativ-sein nutzen … oder zum Hausputz (bäh).
Einen schönen Abend wünsche ich Euch.

Kommentare:

  1. Liebste Beate, heute ist dein Herzlein für mich angekommen. Oh wie schön. Ich freu mich so, dass ich gewonnen habe und möchten Tausenddank dafür sagen. Es hat einen Ehrenplatz an unseren Kachelofen bekommen, dort plaziere ich im Moment alle wundervolle, wundertolle Dinge, der Duft entfaltet sich durch die Wärme so schön. Hmmm, himmlisch. So sind die kalten Temperaturen leicht zu ertragen. Ich wünsche Dir einen wundervollen Abend und nochmal ♥-lichen Dank. Herzlichst die Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Hörst Du´s????
    Ich bin sprachlos!!!!

    Na ja, jedenfalls fast - ein bisserl was kann ich doch noch zu der Tasche sagen:
    W U N D E R S C H Ö Ö Ö N ! ! !

    Ich liebe diese Schottenkaros - in Verbindung mit dem Samt ist es einfach nur ein Traum!!!

    Schöne Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tasche ist toll!Gefällt mir sehrsehr gut :)
    Und nein, ich habe keine Ahnung wie Du auf die Namen gekommen bist ;)

    Da ich morgends mit dem Bus fahre muß ich nicht kratzen, das macht mein Fahrer;)aber ich habe trotz Ferien einige Leute kratzen hören.
    (Ist irgendwie ´n doofes Gefühl, ich gehe zur Arbeit und im ganzen Haus ist noch alles am pennen)

    Bei uns war dann auch den ganzen Tag strahlender Sonnenschein klirrender Kälte.

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Dein McBommel ist klasse! Das ist genau die Art Taschen, die ich mag- individuell, mit Charme, geräumig und praktisch!
    Und Dein "Trostpreis" verdient den Namen nicht, die Sachen sind total schön, die würd' ich auch gerne haben wollen!
    Auch bei uns nähert sich der Winter mit Riesenschritten; aber darüber freue ich mich, vor allem, weil man jetzt wieder ungestört basteln und werkeln kann- in der warmen Jahreszeit hat man doch immer das Gefühl, draussen was zu verpassen- und die Stricknadeln kleben an den Händen... Hach ja, und dann der Advent... die Vorfreude ist schon riesig, der Ideenberg dazu auch...

    Ganz herzliche, fröhliche Frühwintergrüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. das ist ja alles wunderschön, du glückliche, gratuliere !!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Schottenkaro schein im Moment wieder stark zu kommen. ich hab mir erst kürzlich eine Bordüre mit dem gleichen Muster gekauft :-) Sieht Chic aus das Täschchen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. neee, hier ist in den letzten tagen endlich sommer, man hat es auf der insel nicht mehr für möglich gehalten. man überlegt sogar abends, ob man wirklich den bollerofen anwerfen soll. deine mac-täsch-namensgebung ist ja wunderbar, nur wird sie dir nun sicherlich bald geklaut werden! ein paar sonnenstrahlen für dich! eliane

    AntwortenLöschen
  8. Hallöle!
    Vielen lieben Dank für deinen sehrsehr lieben Kommentar.
    Sowas geht doch runter wie Öl :)

    Ganz liebe Grüße,Bianca

    AntwortenLöschen
  9. liebe beate, hast du mitbekommen was vergangene woche bei dawanda lief? ich habe einige infos auf meinem blog zusammengestellt und ich rufe auf zur solidarität mit abgemahnten kreativ-frauen, die knapp 1000 an einen verrückt gewordenen textil-hersteller zahlen müssen (und keine unterstützung von dawanda bekommen, zahlreiche produkte sind aus den shops herauszensiert worden). liebe grüße eliane

    AntwortenLöschen
  10. Deine Tasche ist der Hit!!! Mal ganz was anderes!!!Herrlich!!
    Hier ist es auch eisekalt....
    Liebe Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)