Freitag, 1. Januar 2010

Es schneit wieder

In den letzten Tagen hörte man im Radio (NDR2) ständig, daß es im Norden Schnee geben würde, schon vor Silvester, mit Schneeverwehungen und fast so wie 1978 (Schneekatastrophe), nur nicht ganz so schlimm. Und was war? Der Schnee kam nicht über die Elbe rüber. Mit Norden war alles südlich der Elbe gemeint. Mal ehrlich: wo ist Norden? Für uns in Schleswig-Holstein fängt der Süden hinter Hamburg an "grins" (alle südlich der Elbe: bitte jetzt nicht sauer sein, ist doch nur Spaß). Hannover ist doch schon Mitteldeutschland, oder ;) jedenfalls hat es heute Abend dann doch endlich angefangen zu schneien. Und es schneit immer noch, und schneit…und schneit…! Werde morgen wohl mal wieder früher aufstehen müssen, um pünktlich bei der Arbeit zu sein.
Die Fotos sind vor ungefähr zwei Stunden entstanden. Jetzt ist der Elch (mit Rentiergeweih, "winke-winke" liebe Barbara) bis zum Bauch im Schnee.




Einen schönen, winterlichen Januar wünsche ich Euch!

Kommentare:

  1. Hui, da habt ihr ja ganz oben echt Schnee...hier ist nichts!!!!!! Ausser strahlendem Sonnenschein!! Und das ist ja auch seeeehr nett!!

    Liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Beate,
    bei uns gab es auch solche Wettermeldungen und es kam auch kein Schnee. Seit letzter Nacht schneit es ununterbrochen. Viel Schnee finde ich schön, denn so kann man es sich zu Hause schön gemütlich machen. Solange der Strom nicht ausfällt wie es 1978 wohl teilweise war. Ich hoffe, wir haben noch einige Zeit ein bischen Winter.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Fotos.
    Das mit dem Elch finde ich besonders stimmungsvoll.

    Liebe Grüsse, Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Oh, bei uns(saarland) ist Heute strahlender Sonnenschein. Schnee haben wir hier mal wieder keinen.Den brauch ich auch ehrlichgesagt nicht. Habe 35 Jahre am Alpenrand gelebt,der Schnee den wir da immer hatten reicht für den Rest meines Lebens *gg*( bin kein Winterfan)
    Guten Start ins Neue Jahr noch. LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Beate,
    sieht das schöööön aus bei euch, ich beneide dich! Wir warten hier auch sehnsüchtig auf Schnee, unsere ganze weisse Pracht, die wir hatten, ist wieder dahingeschmolzen.... Schnee bringt so viel Ruhe, alles sieht so herrlich sauber und blitzblank aus- einfach nur schön! Schick doch mal ein paar dicke Schneewolken zu uns hin- das wäre dann wahrscheinlich.....südlich????..... von euch- oder so....

    Alles Gute und Schöne für's neue Jahr, viel Freude und Gesundheit, und wir lesen uns!!

    Herzlichste Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh...wie schön!!! Wir hier im eigentlich sonst schneeverwöhnten Mittelgebirge haben eine ganz dünne Puderzuckerschicht....scheinbar schneit es überall nur hier nicht.
    Mit dem Norden hast Du völlig Recht, mir geht es auch immer so......Hannover ist für mich nicht der Norden. Wenn wir hoch in den Norden fahren, ist Nord-oder Ostsee angesagt.
    Ich wünsche Dir noch schöne winterliche Impressionen und ein gemütliches Wochenende!
    Liebe Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Beate,
    ich kann nur kurz an den PC meiner Tochter, grrrrrrr. Unser ist immer noch kaputt!!!!! Aber Dein Elchrentier im Winter sieht einfach toll aus :0))))))). Was würde ich jetzt darum geben bei Dir oben im Norden zu sein....obwohl es hier auch schneit. Einfach herrliche Fotos hast Du gemacht!!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hei,

    wir haben richtig schön Schnee. Kommen grad vom Spaziergang zurück :)

    Viele Grüße aus Bremen
    heiki

    AntwortenLöschen
  9. Tolle foto´s! Bei uns schneit es auch wieder, seit ein paar Tagen. Aber heute ist am meisten dazu gekommen. Ich finde es schön!

    Herzliche Grüße,Bianca

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)