Samstag, 10. April 2010

Drachenfest in Grömitz

Dieses Wochenende findet in Grömitz das internationale Drachenfest statt. Und sogar das Wetter spielt mit: Sonne, wolkenloser Himmel und Wind (wenn auch recht kalter). ich habe es mir zum ersten Mal angeschaut. Wahnsinn, was für tolle Drachen es gibt.

Die Raupe und der Hai sind aber, glaube ich, nur für den Boden gedacht (wurden mit Luft aufgepustet).



Lauter bunte Punkte am Himmel












Zu den nächsten Bildern fällt mir ein alter Sesamstrassen-Song ein:
"Ich wollt ich wär…


…unten im Meer…


…Im Garten eines Kraken möcht' ich sein…"


Hihihihi :o) kennt jemand das Lied? :o)




Vielleicht fahre ich morgen nochmal hin. Euch allen ein schönes Wochenende!

EDIT: Heute gibt's in meinem DaWanda-Shop auf ALLE Produkte 12%! Schaut schnell mal rein! :o)

Kommentare:

  1. Oh wie schön. Bei uns in der Gegend ist auch einmal im Jahr ein Drachenfest.

    Und das Lied kenn ich :D

    lg heike

    AntwortenLöschen
  2. Die Foto´s sind klasse! Soooo tolles Wetter! Sieht ja aus wie im Hochsommer und hier vor dem PC merkt man den kalten Wind ja auch nicht *lach*.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,

    liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Wow
    Die Drachen sind ja wirklich beeindruckend.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  4. Mit der Kulisse blauer Himmel und Meer muß dieses Spetakel wunderbar sein!!!
    Und Deine Fotos sind es auch...lg Luna

    AntwortenLöschen
  5. Ja, wirklich tolle Bilder!
    Das war ganz bestimmt ein super Tag.
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Beate, das sind super Fotos und sicher ganz besonders kreative Objekte - noch dazu an einem herrlich blauen Himmel - was will man an einem solchen Tag mehr?
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  7. Einfach hammertolle Bilder. Da ist ja ein Drachen schöner als der andere. Und das Wetter war ja wohl traumhaft. Man sieht keine Wolke am Himmel. Man könnte meinen, es wäre Hochsommer.
    Deine Erdbeerbilder aus dem letzten Post sind auch ganz nielidch. Hast du gesehen, bei lile Stofhus gibt es ein ganz tolles Erdbeerband. Da hab ich sofort an dich gedacht. Ich werde auch bald wieder Erdbeeren nähen.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Was für super Wetter! Da flogen ja ein paar super Kreationen durch die Luft. Super.
    Einen wunderschönen Sonntag mit viel Sonnenschein.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich, diese verschiedenen tollen Drachen!!! Und dass dann noch das Wetter so mitspielt ist ja wirklich ein großes Glück!!
    Liebe Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Beate,
    deine Bilder sind obertoll und einfach klasse!!!
    Ach - wie gerne würde ich dort irgendwo im Sand sitzen und all den bunten Fliegern am Himmel zuschauen - seufz.

    Ganz viele liebe Grüße
    und einen guten Start in die neue Woche: Tina

    AntwortenLöschen
  11. Das wär was für meine Männer gewesen :-) Ich bin bei kaltem Wind eher frostbeulig veranlagt :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  12. Reitlehrerin, Tierpysiotherapeutin und Pferdebesitzerin! Kurzum, sie liebt Pferde und da schien mir die Pferdeform doch passend :)

    Fips leidet buchstäblich wie ein Tier. Er guckt als wenn er dem Deibel grade nochmal von der Schippe gesprungen wär und das Pfötchen wird in der Schonhaltung ein wenig abgeknickt gehalten, während er bei Herrchen auf dem Sofa lümmelt. Obwohl es die obere Kralle ist, tritt er nicht richtig auf...typisch männlich ;)

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Beate,

    vielen Dank für diese herrlichen Bilder - so schön anzusehen! Ich bekomme gleich Lust auf Urlaub und InDenTagHineinleben und beneide Dich gerade ein bisserl dafür, dass Du so direkt an der See wohnst..!
    Und da willst Du mitkommen in die Eifel, wo Du doch selber solche Herrlichkeiten vor der Haustür hast. Beim nächsten Mal tauschen wir einfach unsere Wohnungsschlüssel! *lach*

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Beate,

    oh wie freue ich mich Bilder von meinem geliebten Grömitz an der Ostsee bei dir zu entdecken!!

    Ich habe dort mit meinen Eltern bis zu meinem 18. Lebensjahr (lang ist es her *kicher)immer die Sommerferien verbracht.
    Am liebsten hab ich Pizza in der Drosselgasse gegessen. Gibt es die überhaupt noch?
    Wir hatten eine ganz tolle Ferienwohnung mit direktem Blick auf die schöne Seebrücke. "Villa am Meer" vielleicht kennst du es ja sogar? Leider sind 550 km doch ein wenig weit von hier!!

    Falls du morgen dort hin fahren solltest, so wünsche ich dir ganz viel Spaß und vor allem Sonne...


    Herzliche Grüße, Mary

    AntwortenLöschen
  15. oh das sind tolle bilder..da wäre ich zu gern dabei gewesen...herrlich
    ich danke dir für die bilder!
    Anca

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Beate,
    wunderschöne Bilder vom Drachenfest hast Du gemacht. Ich war in Valencia/Spanien und habe dort zum ersten Male ein Drachenfestival erlebt. Ich fand es ganz toll.
    Ein schönes und sonniges Wochenende wünsche ich Dir und liebe Grüsse
    Ingeburg

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)