Sonntag, 4. April 2010

Florale Oster-Impressionen

Gestern, am Oster-Samstag, war unsert Hauptverkaufstag für Ostern. Grömitz hatte sich vom winter-verschlafenen Badeort in einen tummeligen, wuseligen, Menschen-überfüllten Badeort verwandelt. Vormittags schien die Sonne, nur am nachmittag zogen Wolken auf. Es war aber den ganzen Tag trocken. Es ist immer interessant zu beobachten, wie menschenleer der Ort im Winter ist und wie er sich zur Beginn der Saison (zu Ostern) wieder mit Menschen füllt. Kurz vor dem Saisonstart hat man den Eindruck, so langsam erwachen alle aus ihrem Winterschlaf. Alle beginnen, die Spuren des Winters zu beseitigen. Sie renovieren, säubern, pflanzen und wurschteln vor sich hin. Überall reges Treiben. Und dann kommt Ostern und es ist, als wenn jemand einen Stock in einen Ameisenhaufen gebohrt hätte. Überall wimmelt und wuselt es :o) Hihihi, ist schon lustig!


Die Woche vor Ostern bereiten wir uns in Marschens Blumenladen natürlich auch vor. Wir haben eine Menge Arbeit, viele kreative Ideen und alle Hände voll zu tun. Ich hatte diese Woche gar keine Zeit, in Euren Blogs zu lesen, weil ich jeden Abend auf der Couch eingeschlafen bin :o)


Am Karfreitag haben wir dann auch fleissig hinter den Kulissen gearbeitet und uns auf den großen Tag, den Oster-Samstag, vorbereitet. Trotz der ganzen Arbeit und dem Stress macht es aber auch immer wieder ganz viel Spaß. Besonders in unserem Team, das so schön harmoniert. Also, wenn wir nicht Spaß bei der Arbeit haben, wer dann ???!!! :o)



Die Blütenpracht vorm Laden muss jeden Morgen rausgeräumt werden und jeden Abend wieder rein, uff! Macht aber auch immer wieder Spaß, es neu zu dekorieren.


Im Laden geht die Blütenpracht natürlich weiter. Jede Menge Schnittblumen in großer Auswahl und viele tolle Sträuße. Habe nur leider keine Fotos gemacht.



Heute, am Ostersonntag, habe ich frei bekommen und darf mich für zwei Tage ausruhen. Puh! Tut auch echt Not, um neue Kräfte zu sammeln.











Ich wünsche Euch ganz tolle Ostertage, schönes Wetter, Entspannung und einen fleissigen Osterhasen :o)

Kommentare:

  1. Hallo liebe Beate, herrlich und Du bist eine so passionierte Mitarbeiterin, dass es auch wichtig ist - dass Du Dich ein oder zwei Tage erholen darfst. Wunderbar vorgestellt - fast wie eben mal selber reingeschnüffelt. Dir schöne Ostertage und danke für die wunderschönen Einblicke! Macht Laune und vertreibt hoffentlich bald den Regen, der soooo gar nicht zu Ostern passen will!
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Beate,

    das sind ja wundervolle Bilder. So eine schöne Blumendeko und so schöne Accessoires. Bist Du da nicht selbst die beste Kundin, lach? Ich wäre es sicherlich.

    Liebe Ostergrüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Fotos.
    Man ahnt, welche Arbeit hinter der Präsentation steckt, aber sicher lohnt sie sich. Wer kann an so einem einladenden Blumenlädchen schon vorbeigehen? Ich könnte nicht!
    Ich wünsche dir noch einen erholsamen Ostermontag.
    Liebe Grüsse
    Nicole
    ... hier macht der April auch schon den ganzen Tag was er will

    AntwortenLöschen
  4. Witzigerweise war auch ich in den letzten Jahren am Ostersonntag direkt in Grömitz... unser Familienausflug. Seitdem meine Mutter nicht mehr da ist, findet das aber nicht mehr statt... also auch kein Grömitz. Schade, nicht nur wegen Grömitz. Viele Grüße an die Ostsee, Ann

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Beate,
    einfach WUNDERSCHÖN diese Blütenpracht, ein toller Anblick. Ich glaub, ich muss dringend mal nach Grömitz *g......so weit ist es ja nicht.
    Dir auch frohe Ostern und schöne freie Tage.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. PS: Und ich hätte dann bitte die kleine Mietzekatze.........die ist soooo entzückend :o)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Beate
    Dir und deiner Familie wünsche ich auch entspannte und sonnige Ostertage.Ich weiß genau was du meinst...wir wohnen im Ostseebad Kühlungsborn, es wird wieder von Tag zu Tag voller und im Winter ist es ruhig. Traumhaft der Laden. Da kann man sicher gut stöbern und kaufen. Sicher ein schöner Beruf den du da ausübst. Also bis zum nächsten mal ganz liebe Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin begeistert von dieser farbenfrohen Blumen/Pflanzen Pracht!!!
    Wunderschön!!!!
    Da muss man einfach vorbei kommen, wenn man davor steht!!! Sieht sehr einladend aus!
    Und die kleinen Details, einfach wunderschön!
    Jetzt aber wünsche ich dir zwei schöne, erholsame freie Tage!
    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  9. Ja, da habt Ihr eine Menge Arbeit - aber es sieht auch wunderwunderschön aus! Ich liebe es, wenn im Frühling die Menschen wieder loswuseln :o) Endlich wieder LEBEN in den Städten!!

    Liebe Frühlingsgrüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)