Sonntag, 25. Juli 2010

Zurück aus der Sommerpause

So, da bin ich wieder! Der Urlaub ist vorbei, das heiße Sommerwetter z. Zt. auch. Dafür habe ich mir 'ne Sommergrippe mit Halsschmerzen eingefangen. Super! Aber egal! Die letzten zwei Wochen waren so traumhaft schööööööön…
Was ich/wir gemacht haben?

Den Garten genossen…



Lavendel geerntet…


Hunde-gesittet…

Unser Nachbarshund Benny war für ein Wochenende bei uns. Er ist ein Border-Collie (wie man sieht), 3 1/2 Jahre jung, sehr anhänglich und verschmust und auch manchmal sehr durchgeknallt :o) Border-Collie eben! Bisher haben wir meistens über den Gartenzaun gekuschelt. Neuerdings hüpft er abends über denselben, um uns zu besuchen. Er ist jetzt unser Teilzeit-Hund :o)


Die meiste Zeit waren wir natürlich am Strand, haben faul im Sand gelegen und uns die Sonne auf den Pelz brennen lassen (mit Sonnenschutz natürlich u. OHNE Sonnenbrand)…sind im Meer geschwommen…haben gegrillt und gechilled…sind Fahrrad gefahren…


…und wir haben meinen VIERZIGSTEN gefeiert mit gaaaanz lieben Freunden, die uns ein ganzes, schönes Wochenende besucht haben. Und meine liebe Freundin Pe., die wie eine große Schwester für mich ist ("winke-winke"), hat mir einen wunderschönen Quilt genäht. WOW! In wunderschönen Soft-Eis-Sommerfarben. Ist der nicht toll? Und sonst habe ich noch viele weitere, tolle Geschenke bekommen. Die zeige ich vielleicht ein anderes Mal.



Ein bisschen was gebastelt habe ich auch noch (zusammen mit Micha!). Aber das zeige ich erst im nächsten Post. Morgen beginnt für mich der Arbeitsalltag wieder. Der erste Tag ist immer etwas komisch, finde ich. Aber danach ist man schnell wieder drin. Und der Sommer ist ja noch nicht vorbei und er wird bestimmt noch ein paar schöne Stunden bereit halten.

Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch.

Kommentare:

  1. Beate, noch herzlichen Glückwunsch zu deinem Vierzigsten! Und dein Urlaub ist schon vorbei und unser ist noch garnicht angefangen...
    Liebe Grüsse von der Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Werte Frau Beate,

    wie schön, dass Du wieder da bist ! Und ganz herzelichsten Glückwunsch zu Deinem Geburtstag ! Is doch völlig piepschnurzegal, welcher das war, denn wichtig ist, wie alt man im Kopf ist und da werd ich wohl ewige 16 bleiben :-))) obwohl wir biologisch Zwillinge sein könnten...

    Ich hoffe, Deine Urlaubserholung hält auch noch ein Weilchen an, obwohl Du morgen wieder arbeiten darfst und ich denk mir für Deine Kollechinnen gerne ein neues Liebslingsnervwordd aus :-)

    Vielen Dank auch für Dein Angebot, Kränze zu pflechten, ich glaube, die alljährlichen Mamstdenkmalhuldigungstänze können auch nackich dargeboten werden, so dass wir keine Kleider brauchen :-)

    Wünsch Dir Sonne und Ruhe !
    Eve

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate,
    schön, daß Du wieder da bist. Da möchte ich zuerst einmal ganz herzlich zu Deinem 40. Geburtstag gratulieren und freue mich mit Dir, daß Du diesen Tag mit lieben Freunden schön gefeiert hast.
    Der erste Tag nach dem Urlaub ist immer doof, aber wie Du schon sagtest, ratz fatz ist der Alltag wieder da.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.Liebe Grüsse
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir noch alles Gute zu Deinem geburtstag..,toll wenn du ihn mit lieben menschen teilen kannst!!!und nun wünsch ich dir einen guten start nach deinem Urlaub...die colli

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht nach sehrschöngewesen aus *schmelz*. ♥lixten Glückwunsch für neue Lebensjahr!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Beate,

    erst mal noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!!!
    Habe ich in meinem letzten Kommentar doch glatt vergessen, da war die Neugier größer... *schäm*

    Hach, Eure Urlaubstage sehen herrlich aus! Ich habe es mir als Kind schon toll vorgestellt, direkt am Meer zu wohnen und gar nicht verreisen zu müssen - und so ist es also tatsächlich! ;-)

    Der Teilzeit-Hund ist ja prima - das ist doch genau das richtige in Eurer Situation! Schön, dass Benny so gerne zu Euch kommt!

    Und zum guten Schluss noch ein Lob an Deine Freundin - der Quilt ist wirklich super, tolle Farben! Viel Freude damit!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)