Sonntag, 22. August 2010

Flohmarkt-Schätze

An diesem Wochenende war in Eutin (Kreisstadt von Ostholstein), Großflohmarkt in der gesamten Innenstadt. Er findet jährlich statt und man kann dort super Schnäppchen machen. Ganz oft finde ich dort Dinge, für die ich nur 1 Euro oder 50 Cent bezahlen muss. und das habe ich mir dort gekauft:

4 süße, alte Postkarten (ich werde sie bei Gelegenheit einscannen, damit ihr sie Euch runterladen könnt) für insgesamt 5 Euro, zwei Mini-Apotheker-Fläschchen für 2 Euro, ein Stück alte Spitze für 2,50 Euro.



Als Micha die Fläschchen sah, hat er mich gefragt, ob ich "Das Parfüm" nachmachen möchte. "Jaaaa, und du bist der erste, der dran glauben muss…hähähä…" ;o)


Ich konnte mein Glück kaum fassen, als ich diesen alten Biedermeier-Rahmen für EINEN EURO kaufen konnte. Er fällt zwar auseinander und ist in einem jämmerlichen Zustand. Aber ich habe vor, ihn wieder zusammen zu leimen und dann weiß zu streichen. Mal sehen, wann das Projekt wohl fertig wird "räusper"…hab ja noch nicht genug Projekte rumliegen…



Einen weiteren Flohmarktfund für 50 cent habe ich noch gemacht, aber das zeige ich in meinem nächsten Post, denn er "Fund" ist gerade in Bearbeitung ;o)
Einen schönen Start in die Woche wünsche ich Euch.

Kommentare:

  1. Liebe Beate!
    Tolle Funde. Besonders der Rahmen gefällt mir. Weiß gestrichen und vielleicht als Memoboard würde er sich vortrefflich machen. Aber du hast sicherlich Ideen genug wie ich dich kenne. Viel Erfolg weiterhin! Und ganz lieben Dank das es deinen Blog gibt. Ich komme immer wieder gerne vorbei. Herzlichst! Christiane

    AntwortenLöschen
  2. ...Danke für deinen lieben Kommentar "ganz breit grins"! Denke z.Zt. oft an dich, da meine "Kleine" derzeit in Lenste im Ferienlager ist (sogar ihren 13. Geburtstag hat sie dort gefeiert). Ich hoffe, das Wetter ist einigermaßen...so im nassen Zelt ist bestimmt nicht schön....lach...
    Deine Funde sind klasse. Ich war in diesem Jahr erst ein einziges Mal auf dem Flohmarkt. Immer hab ich keine Zeit. Dafür hab ich in Dänemark auf dem Loppis ein bisschen zugeschlagen ;o))!
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate,
    ohjahhh, nächstes Wochenende ist bei uns der grösste Flohmarkt im Umkreis von tausenden von Kilometern (oder so....höhö...), und ich werde mit meiner Schwester einen Stand haben. Ich freue mich schon so drauf und hoffe, dass Petrus auch ein Antikheini ist.....! ;o))) Deine Schätzchen sind herrlich, und den Rahmen kriegst du bestimmt wieder hin! Bin gespannt auf das Resultat- und wann du es uns zeigen wirst, grins...
    Einen schönen Abend und herzliche Grüsse,
    die Hummel

    AntwortenLöschen
  4. wirklich wunderbare Schätzchen hast du gefunden.
    Was machst du mit den beiden Apothekerfläschchen?
    Ich würd da kleine, zarte Wiesenblümchen dekorieren...

    gaaaanz lieben Gruß
    Maria

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Beate, na - da muss man wohl so gute Augen haben wie Du - ich gehe immer an allem vorbei und sehe immer nur "unter" die Tische....grins.
    Superschöne Kleinigkeiten, wobei ich die Motive der Karten sehr schön finde....sind ja Kumpels von mir drauf ;-))
    Viel Freude damit - Du bist ja kreativ und machst bestimmt was Tolles draus.
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  6. liebe Beate, du glückliche , wow solche Rahmen suche ich immer ganz dringend für meine Bilder, erfreue dich daran !!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Solche alte Postkarten finde ich immer herrlich.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Du hast wieder tolle Flohmarktschätze gefunden. Dein Stand aus dem vorherigen Post ist ja ein Traum. Da wär ich auch gerne mal vorbei geschlendert.
    Bianca

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)