Dienstag, 7. September 2010

Freebie als Dankeschön…

…für eure Ratschläge in meinem letzten Post. Wenn ihr die wunderschöne alte Postkarte ausdrucken wollt, klickt auf's Bild für die vergrößerte Version. Der Poststempel ist von 1905 und besonders schön finde ich die geschwungene Handschrift "Fräulein Martha Hellmann Lübeck Schuhstr. 10 a". Bei meinem nächsten Lübeck-Besuch werde ich wohl mal in die Schuhstraße gehen und ein Foto von dem Haus machen. Dann können wir alle sehen, wo vor einhundertundfünf Jahren der Postbote diese Karte zugestellt hat :o)



Wer will, kann sich die Postkarte runterladen, ausdrucken und was Schönes daraus machen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir zeigt, was draus geworden ist.

Kommentare:

  1. Die Idee mit der "Häusersuche" finde ich klasse. Wer weiß, was es da zu entdecken gibt.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Diese Handschrift - einfach nur wunderschön! So herrlich geschwungen und filigran... hach, ich möchte auch so schreiben können!

    Und ja, das Haus in Lübeck interessiert mich auch! Hoffentlich steht es noch! Sowas ist doch immer herrlich spannend!!!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Auf das Haus freu ich mich, falls es noch steht! Die Geschichte zu dieser Karte würd ich sehr gerne kennen. Die Handschrift ist phänomenal! So schön kann heutzutage keiner mehr scheiben befürchte ich... andere Zeiten halt.. und das Fräulein wird - so fürchte ich - leider auch bald aussterben. Ich fands schön - Fräulein - ;-)
    Gruss Rahel

    AntwortenLöschen
  4. da ich alte Postkarten liebe, werde
    ich mir diese auch ausdrucken.
    Das Harfenspiel des Fräuleins hätt ich gern vernommen, das ganze Bild drückt so viel Romantik aus. Ob das Haus in Lübeck noch steht würde mich auch interessieren.
    Liebe Grüße von der naehmeise

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Beate,
    ja ich liebe diese alten Karten, vor allem die hinterseite, wenn sie so schoen ist wie deine. Hab gerade ein Kissen gemacht, aber mit einer anderen Karte und ein paar Poststempel.
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)