Sonntag, 17. Oktober 2010

Herbstliche Garten-Deko

Vergangene Woche hatten wir hier noch sehr schönes Wetter. Da habe ich meinen freien Nachmittag genutzt und habe ein bisschen im Garten rumgewerkelt. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Ich hatte die letzten 1 1/2 Jahre nicht so viel Lust auf meinen Garten und auf große Veränderungen darin…muss ich zu meiner Schand gestehen. Ich habe immer nur das getan, was getan werden musste. Na gut…ein paar neue Plänzchen habe ich auch gekauft und gepflanzt. Ich war aber nie voller Übermut dabei wie ich's sonst immer war. Aber am vergangenen Wochenende habe ich meine Freundin in NRW besucht und sie hat mir die Staudengärtnerei Ahrends und Maubach in Wuppertal gezeigt. Und seitdem bin ich wieder hoch motiviert und inspiriert. Mal sehen, was für neue Pläne ich über den Winter für mein Gärtchen schmieden werde oder ob die neue Motivation wieder verfliegt. Jedenfalls habe ich ein bisschen umdekoriert und das da unten ist dabei raus gekommen:









In den nächsten Tagen werde ich noch ein paar Eindrücke von dem Maubach Garten in Wuppertal posten. Freut euch drauf :o)
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch und einen guten Start in die Woche.

Kommentare:

  1. ohhhh das sieht super aus,,tolle Deko hast Du da,,würde es gerade so in meinen garten stellen:O) ganz liebe Grüsse und shcönen Sonntag Belinda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate,
    wunderbar dekoriert, vor allem auch dieses Kranz in Kranz an der Wand.
    ich freu mich schon auf die Bilder aus Wuppertal

    lieben Gruß
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Beate, wie - wo - Du warst in Wuppertal - so ganz - also fast ganz nah bei mir..... das ist der Hammer - genauso aber auch Deine hübsche herbstliche Deko - Du kannst das doch auch soooooo gut.
    Einen schönen Sonntag und das mit der Bank am Häuschchen - tja - könnte ich mir hier auch vorstellen.
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  4. Klasse, Deine Deko. Es gefällt mir sehr gut.

    Sonnige Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Beate,

    die alte Bank mit den Zinkgefäßen gefällt mir. Ich mag so etwas total gerne. Da wirft man immer einen Blick drauf.

    Viele Sonntagsgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die Deko ist toll. Wunderschöne Fotos :-)) Ich find diese Herbstdekos auch sehr ansprechend und gucke gerne immer wieder hin.
    LG Ladycat

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Beate,

    bei uns ist es auch so, daß wir dieses Jahr so gar keine Lust hatten, im Garten mehr als das Nötigste zu machen. Aber Deine dekorierte Bank gefällt mir sehr gut.

    Deine Bestellung packe ich gleich, dann kannst Du bald mit dem Nähen loslegen :-))
    Herzlichen Dank auch für Deine lieben Worte. So langsam nimmt hier wieder alles seinen Gang, nur zur abendlichen Kuschelzeit ist es besonders schlimm. :-((

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  8. ...wunderschöne fotos.... so schön...
    liebe grüsse nathalie

    AntwortenLöschen
  9. Du hast es wunderbar dekoriert. Bin schon gespannt, was dir über den Winter für neue Ideen in den Sinn kommenLiebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Bilder Deiner Deko hast Du gemacht!!! Ich denke, wenn man beruflich so viel mit Blumendeko und Pflanzen zu tun hat wie Du, hat man dann zu Hause eher Lust darauf, mal was anderes zu machen wie Deine wunderschönen Armbänder...Seepferdchen....Mme. Lavande usw....Das kann ich gut verstehen!!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    wünscht Dir
    Iris

    AntwortenLöschen
  11. Deine Herbstdeko sieht wunderschön aus. Mir geht es seit 2 Jahren im Garten genau wie Dir. Aber man kann nicht alles gleich intensiv machen und muß dann Prioritäten setzen, was wichtiger ist. Ich laß mich aber trotzdem von Dir inspirieren und lege vielleicht noch mal im Garten etwas nach.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Beate,
    du hast "ein Händchen" fürs dekorieren. Die kleine Gartenbank herbstlich geschmückt, sieht zauberhaft aus. Toll ......

    Komm gut in die neue Woche!
    Herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Wünsche dir auch eine schoene Woche! Dein Garten sieht aber schoen aus!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Das schaut einfach wunderschön aus - ich mag diese Mischung aus Pflanzen und alten Kannen und ...

    Ich glaube ja, alles hat seine Zeit - so hat der Garten mal eine Ruhephase und plötzlich packt es einen (dank schöner Impressionen) wieder und es geht ans Planen.

    Bin gespannt, was bei Deinen Planungen raus kommt! Der Winter ist ideal dafür - wenn es draussen kalt und grau ist, kann man schon mal vom nächsten (Garten-)Sommer träumen!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Beate,

    danke für die lieben Worte auf meinem Blog.

    Einen schönen Abend,
    herzlichst
    Karin

    AntwortenLöschen
  16. *soifz* Schön habt ihr es! Da werde ich ganz neidisch. Wir sind schon seit eingier Zeit nicht mehr sehr aktiv im Garten und wenn ich dann solche Bilder sehe, tut es mir wieder mal sehr leid.
    Die Staudengärtnerei kenne ich nicht, bin aber gespannt auf weitere Foto´s!
    In Wuppertal haben die auch einmal im Jahr (September) einen riiiiiesen Flohmarkt, der muß gigantisch sein.Stand für dies Jahr in meinem Kalender, hat aber leider nicht geklappt.

    So, ich muß gleich los...Spätschicht :(
    Ich hoffe ihr habt bei euch mehr Sonne als wir hier!

    Liebe Grüße,Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Noch ein paar Wochen, dann können wir endlich wieder in den Garten. Ich freu mich schon auf dreckige Fingernägel und Rückenschmerzen. Aber dann ist es auch wieder schön im Garten

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)