Sonntag, 28. November 2010

Elch-Schneebarometer und Weihnachtsdeko

Es kommt mir vor, als wäre es erst ein paar Wochen her, daß ich Euch mein Elch-Schneebarometer gezeigt habe. Jetzt ist es wieder aktiviert! Heute morgen hat es noch mal dicke Flocken geschneit und jetzt scheint die Sonne. Mein Lieblings-Winterwetter: kalt und sonnig und ein bisschen Schnee wie Puderzucker. Schnee finde ich toll. Aber bitte nicht so viel wie letztes Jahr. Mir tun die Tiere immer so leid, wenn sie kein Futter mehr finden.


Die Weihnachtsdeko habe ich auch fast fertig, aber irgendwie fallen mir immer noch neue Ideen ein. Ich glaube, ich werde erst Heiligabend fertig :o) Ein paar Dekos zeige ich Euch schon mal:

Gewickeltes, kleines Bäumchen aus Scheinzypresse. Steht auf einer kleinen Kommode im Wohnzimmer und erleuchtet die Ecke.




Treppen-Deko


Und unser Adventskranz. Er gefällt mir dieses Jahr besonders gut. Es ist eine Mischung aus modern und nostalgisch, rustikal und romantisch. Die Kugeln und Glas-Zapfen sind alle alt und gesammelt auf Antik- und Flohmärkten.





Heute Nachmittag werde ich mit meiner Mutter den Weihnachtsmarkt im Niendorfer Hafen "Fischers Wiehnacht" besuchen. Ich hoffe, daß ich Gela von Lille Stofhus dort treffen werde. Freue mich schon. Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent!

Kommentare:

  1. Hallo Beate,
    Du brauchst doch nichts mehr ändern die Deko ist perfekt.

    Dein Elchbarometer gefällt mir besonders gut, mal schauen wann ich Zeit finde meinen Balkon zu dekorieren.

    Viel Spaß heute auf dem Weihnchtsmarkt.

    Einen wunderschönen Adventssonntag wünscht
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate,
    wunderschön ist deine Deko geworden. Draussen wie auch drinnen!!! Dein Adventskranz gefällt mir auch suuuuupergut, endlich mal ein Kranz mit einer etwas anderen Anordnung der Kerzen. Toll gemacht ...
    So, und nun wünsche ich dir und deinen Lieben einen schönen 1. Advent
    Lichtvolle Grüße in den Norden
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Deine Weihnachtsdeko ist wunderschön geworden,würde bei mir auch sehr gut reinpassen.
    Bei mir ist noch gähnende leere,aber morgen werde ich auch mal die Weihnachtskisten auspacken.
    Herzliche Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  4. Da biste ja wieder :)
    Lange nix gelesen von Dir, aber jetzt weiß ich ja womit Du beschäftigt warst! Sehr schön isser geworden.Vielleicht könntest Du ja auch grad einen für mich machen? ich bin wie immer viiiel zu spät dran und habe nicht mal grün....das holen wir heute Abend, wir kommen zu nix.
    Dann werde ich mal gucken was ich so kreiere, sind ja schließlich noch 3 Sonntage zum Kerzen anzünden.

    Einen wunderschönen 1. Advent wünscht Dir,Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Beate,
    sie schön hast du dekoriert - muss immer wieder hinschauen - sowohl draußen als auch drinnen - auch dein Kranz ist wunderschön - ich wünsche dir eine schöne Adventszeit - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schoene Weihnachtsdeko!
    Hoffentlich war es schoen auf dem Weihnachtsmarkt!
    Einen schoenen Abend noch.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Beate,
    herrliche Adventsdeko zeigst Du da!!!
    In Niendorf war ich auch schon....Wünsche Dir viel Freude auf dem Weihnachtsmarkt !!
    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent
    GLG
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe BEate,

    Dein Azenzkranz gefällt mir auch besonders gut. Ich hab bis heute noch vor lauter Aufregung keinen basteln können, aber immerhin liegen draußen schon die Tannenzweige, ca. mit einem Meter NEuschnee überdeckt ;-) Klein Gallien ist herrlich in Watte gepackt und ich komm gerade von einer großen Gassirunde ausm tiefverschneiten Wald.
    Ich hoffe, bei Euch ist alles ok und wünsche Dir eine schöne Azvenzwoche !
    (Damit hast Du wieder einen Ohrwurm für Deine Kolleginnen: Wie wärs mit einem Azvenzkranz aus Marchariddn ?)
    Liebe Grüße von
    Eve

    AntwortenLöschen
  9. oh wunderbare und geschmackvolle deko
    ich bin begeistert! schönnnnnnnnnnnn bei euch!
    schwärm!!!!!
    LG
    Anca

    AntwortenLöschen
  10. piękne zdjęcia
    uroczy stroik ze świecami :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)