Dienstag, 7. Dezember 2010

Kleine Geschenke aus der Küche

Inspiriert von Andrellas leckeren Köstlichkeiten und von meiner Lieblingszeitschrift habe ich ein paar leckere Kleinigkeiten in meiner Küche gezaubert: Glühwein-Gelee (das Rezept findet ihr HIER) und Schoko-Chili-Pralinen. Super Lecker!



Auf einigen Schoko-Chili-Pralinen habe ich eine getrocknete Mini-Chili dekoriert. Aber Vorsicht: die sind sau-scharf! Die Pralinen selbst dagegen schmecken schokoladig-lecker mit scharfem Abgang :o) Leider kann ich das Rezept hier nicht veröffentlichen, weil es aus einer aktuellen Ausgabe meiner Lieblingszeitschrift ist. Wer es trotzdem gerne hätte, mailt mir einfach ;o)


Wer noch Etiketten und Label für Weihnachtsgeschenke oder selbstgemachtes sucht, sollte mal hier hin klicken. Da gibt's eine tolle Liste mit kostenlosen Downloads. Unter anderem findet ihr dort auch diese tollen Label:


Ihr müsst nur ein bisschen suchen :o)

Vielen lieben Dank für Eure Kommentare zu meinem Schnee-Post! Das war eine anstrengende Woche mit ständigem Schnee schippen. Schieben ging nicht mehr. Ich musste hohe Berge zusammen schaufeln :o) Am Sonntag hat's dann aber etwas geregnet und ein bisschen ist abgetaut. Die Straßen wurden mittlerweile auch so gut geräumt, daß man wieder gut fahren kann. Nur enger sind die Straßen geworden, weil rechts und links die Schnee-Haufen und Berge liegen. Heute war es schrecklich neblig und kalt und somit gefährlich glatt. Der Winter fängt gut an. Wir haben hier den letzten Winter noch sehr gut in Erinnerung, als wäre er erst gerade vorbei und schon steht der nächste harte Winter an. Hoffen wir mal, das er nicht so lang wie letztes Mal wird.

Kommentare:

  1. Liebe Beate,
    deine handgezauberten Köstlichkeiten sehen sehr lecker aus! Auch ich habe vor ein paar Tagen Glühwein-Gelee hergestellt. Das ist schon zur Tradition geworden - der ist aber auch soooo lecker, dass ich ihn morgens, mittags und abends essen könnte. An Pralinen habe ich mich noch nicht herangewagt, aber mal sehen .....
    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, sieht lecker aus!! Darf man aktuelle Rezepte nicht posten...?
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Beate,
    das sieht ja toll aus schöne Ideen hast du da gehabt. Der Gelee schmeckt sicher super lecker. Und die Pralinen sind klasse.
    Uns hat der Winter auch fest im Griff.
    Schönen Abend und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. super !!! liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht sooo lecker aus! Da warst Du wirklich fleißig!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
    GGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  6. Mmmmmh.....!!!
    Das schlimme an Geschenken aus der Küche ist, dass ich zig Mal probieren und mich davon überzeugen muss, dass sie auch wirklich gut und lecker und verschenkbar sind... so dass ich dann oft nochmal nachkochen / backen muss... *schäm*

    Schön, dass es ein bisserl getaut hat bei Euch - das war ja der Wahnsinn! Als ich dieser Tage meine Heizkostenabrechnung für den letzten Winter bekommen habe, musste ich gleich an Dich denken... ;)

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Hallöle!
    Du warst ja richtig fleissig :)
    Da werden sich die Beschenkten aber freuen.
    Vielen lieben Dank für den Link mit den Tags.Tolle Sache, da muß ich mal in Ruhe durchstöbern...im Moment ist ja alles ein bissi hektisch.

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Herrliche Köstlichkeiten hast Du da produziert. Das Foto deiner kulinarischen Delikatessen mit der tollen Deko würde ein Titelbild für eine kulinarische Zeitschrift geben! Danke für den Link.
    Ich find auch, dass der Winter jetzt aber wirklich ganz taff zuschlägt... letztes Jahr ist mir noch ganz genau vor Augen...bäh! Muss er denn so kalt und grau sein, der Winter?
    GLG Rahel

    AntwortenLöschen
  9. Schöne und bestimmt leckere Geschenke. Ich freue mich viel mehr über etwas Selbstgemachtes.

    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Beate,

    das sieht aber sooo legga aus ! Du bist ja sehr fleissich. Ich gugg gleich mal nach, ob ich das auch mal nachbauen werde und wünsche Dir schneefreie Tage ! Ich kann aufgrund meines Rückens nicht Schnee schieben und es ist sehr erholsam so ;-)

    Eve

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)