Montag, 31. Januar 2011

IPM 2011 - Lust auf frühlingshafte Inspiration?

Letzte Woche Donnerstag war ich mit meinen Kolleginnen auf der Internationalen Pflanzenmesse (IPM) in Essen. Es war mal wieder Inspiration PUR!!! Es gab so viele schöne Arbeiten, Dekorationen, Blumen und Ideen zu bestaunen…zu viel, um alles auf zu zählen und alle Bilder zu zeigen. Aber eine "kleine Auswahl" habe ich für euch getroffen. Lasst Euch verzaubern von der Bilderflut :o) (zum vergrößern anklicken).







Dieses Pflanzgefäß ist tatsächlich mit WATTESTÄBCHEN beklebt :o)









Diese Konstruktion wurde aus Eierpappen gefertigt. Beeindruckend finde ich dabei, die Form so hinzukriegen














Das hier ist eine Arbeit von Björn Kronert, der mit anderen Floristen während einer Show sein Können gezeigt und erklärt hat. Interessant daran ist, das es sich hierbei um eine Tischplatte vom schwedischen Möbelhaus handelt (ich glaube aus Acryl), die er von hinten erst mit farbigen Quadraten und nachträglich mit schwarzer Farbe bemalt hat, damit kein Licht durchscheint. Die Blumen sind in Glaszylindern, die mit Saugnäpfen befestigt sind. Cool, oder? :o)


Ich hoffe, es hat euch gefallen?! Wenn ihr Fragen zu Bildern, Blumen oder sonstiges habt: Nur zu! Fragt mich :o)

Kommentare:

  1. Hallo Britta,vielen lieben Dank für dietollen Bilder von der IPM.Ich bin auch Floristin und habe die Messe schon sehr oft besucht.Für mich ist es auch nur eine Stunde Fahrtzeit.Aber in diesem Jahr habe ich es nicht geschafft.Mein Mann war dort(er ist Gärtnermeister) aber er schaut sich ja nicht die Floristenhallen an.Ich liebe diese Messe,weil sie noch mitten im Winter mit so einer Fülle an grünem und buntem so richtig Frühlingsstimmung aufkommen lässt.Ich finde du hast die Stimmung super eingefangen.
    viele liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ohgottohgott BEAATEEEEEEEEEEEEE

    das ist ja der Knüller ! Ich muss da auch hin !!!!!!!!!! Gibts sowas nur bei Oich ? Oder auch bei uns im tiefsten Süden ? Mensch, da werd sogar ich inspiriert ! Nur schade, dass ich nicht mal nen Strauss vernünftig binden kann, aber ich wollts schon immer lernen und vielleicht solltest Du auch Seminare geben für frühlingshafte Blumendeko oder so, wär ja auch ne gute Werbung für den Laden :-)

    Also ich däd kommen, aber ich mag erst noch mehr Bilders von der Messe sehen bidde :-)

    Dangge sacht der Frangge

    Eve

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate,
    vielen Dank für die wunderschönen Bilder und Inspirationen! Da erblüht das Leben...! Einfach traumhaft :-)!
    Liebe Grüße Mirjam

    AntwortenLöschen
  4. ♥ oh ja!!!! bei diesen fotos will ich auch frühling!!!! wunderschöne bilder ♥
    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  5. Wow, sind das schöne Bilder! Ich habe ja auch schon einiges gesehen, aber das ist Spitze. Das war bestimmt ein toller Ausflug.
    Ich strebe an mir den Berufswettkampf in HL Anfang März wieder anzusehen. Bist Du auch dort?
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  6. Mir steht der Mund offen - so viele tolle Ideen! Dein Beruf ist schon ein sehr kreativer und inspirierender, ich bin immer wieder fasziniert, was Floristen sich so einfallen lassen!

    Ganz bezaubernd finde ich diese "gefüllten Eier", das sieht so herrlich nach Frühling, neuen Neuem und Zartem aus. Wunderbar!
    Die Tischdeko finde ich dagegen etwas undurchdacht. "Reich mir mal bitte das Salz" wird da schon zur Herausforderung, was?! ;)

    Ganz liebe Grüße
    von Britta

    AntwortenLöschen
  7. P.S. Wenn Eve zum Blumenbinde-Kurs kommt, komm ich mit! ;)

    AntwortenLöschen
  8. Danke für diese wundervollen Inspirationen!
    Ein Bild ist schöner als das andere! Schwäääärm!
    GGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  9. Oh Gott....ich hoffe für Deinen Geldbeutel das das keine Verkaufsmesse war. Ich würde dort ein Vermögen ausgeben. Soooo tolle Sachen, schöne Bilder hast Du gemacht.LG Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Wow da sind sehr schoene Stücke dabei!
    Danke für die Inspiration!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebste danke dafür, das ist der Frühling pur, tolle Inspirationen und Du hattest da bestimmt viel Spaß gehabt! :))) LG Alice

    AntwortenLöschen
  12. Das ist der Wahnsinn...so viele tolle kreative Ideen...da sind ja teilweise richtige Künstler am Werk!!
    Danke, dass Du uns mitgenommen hast!!
    GLG
    Iris

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)