Dienstag, 15. Februar 2011

Hatte gerade eine PANIK-ATTACKE!!!

Stellt euch vor, ihr wollt eure Blogseite öffnen und bekommt die Nachricht:

"Dieser Blog wurde entfernt…"

Egal, wie ihr versucht, ihn aufzurufen! Immer die gleiche Meldung (und alle anderen Blogs, die ich noch habe, waren auch weg!)
Mir wurde KOTZÜBEL und ich habe entsetzt und panisch reagiert. Hab erstmal auf der Hilfseite gesucht, was passiert sein könnte. Nichts sehr hilfreiches gefunden. Ich habe nämlich weder meinen Blog selbst gelöscht, noch mein Google-Konto. Habe dann versucht, mich neu einzuloggen und bekam die Meldung:

"Auf Ihrem Google-Konto sind Unregelmäßigkeiten aufgetaucht…"

oder so ähnlich. HÄH????
Dann wird man aufgefordert, seine Handy-Nummer einzugeben, um einen Code zugeschickt zu bekommen. erstmal war ich skeptisch, hab dann aber doch meine Nummer angegeben und bekam prompt eine SMS mit 'ner Nummer. Die musste ich dann bei Google wieder eingeben und mich nochmals mit E-Mail und Passwort neu einloggen. Dann kam die Nachricht, daß mit meinen Cookies was nicht stimmt oder mit dem Browser oder Java Script……oder so ähnlich. Sollte meine Cookies löschen. Habe wieder erstmal gezögert und habe dann wild entschlossen ALLE Cookies gelöscht. Dann wieder neu eingeloggt über Google-Konto und siehe da.....da war er wieder, mein Blog.

Puh!!! Ehrlich, hätte nie gedacht, daß der Verlust meines Blog's so 'ne Panik bei mir auslösen könnte. Warum das nun so von jetzt auf gleich passiert ist, weiß ich immer noch nicht genau. Hauptsache er ist wieder da! Vielleicht hilft euch ja mein Bericht für den Fall, daß es euch auch mal passieren sollte.

Kommentare:

  1. puh,da wäre mir aber auch schlecht geworden!
    meinen blog gibt es erst seit kurzem,da wäre es noch nicht so tragisch gewesen.aber bei deinem...steckt ja jede menge arbeit drinne.
    ahje ahje.zum glück ist ja doch alles wieder gut.und vorallem gut zu wissen,falls einem das selbst mal passiert.
    lg
    sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate,
    da wäre ich wohl auch vor nem Kollaps gestanden. Vor allem, weil ich meine Bilder nur im Blog gespeichert habe. Ich wüßte aber nicht mal, wo ich die Cookies finde und wie man sie löscht. Gsd macht sowas dann mein Herzblatt, der gestern auch dafür gesorgt hat, daß mein Laptop wieder schneller läuft.

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. oh ja das wär ein knaller.. aber deine cookies solltest du regelmässig löschen, dann läuft der pc auf dauer viiiiiiiiiiiiiel besser..

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube mir würde es genauso gehen. Gut, dass es wieder geklappt hat.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  5. Puhh!! Ich wäre auch in Panik ausgebrochen. Da hast Du ja nochmal Glück gehabt das es so gut rausgegangen ist. Drück Dir die Daumen das Dir das nicht nochmal passiert.LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Bei dem Gedanken daran wird mir auch schlecht. Danke dass du uns berichtet hast, ich wäre auch skeptisch wenn ich irgendwo meine Handynummer eingeben sollte.

    Alles Liebe
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Glück gehabt!
    Ich weiß allerdings nicht, ob ich meine Handynummer angegeben hätte.
    Hinter solchen Aufforderungen sehe ich immer gleich so´ne "Internet-Stasi", die mich im folgenden mit Werbung zumüllen wird.
    Irgendwie finde ich es schon verdammt komisch, dass Blogger bzw. Google solch eine Art der Problemlösung anbietet - da kommt ja glatt der Verdacht auf, dass das ein "hausgemachtes" Ding war!

    AntwortenLöschen
  8. Phu... Kann ich mir vorstellen, dass Du geschockt warst! Aber Du hast das klasse gelöst! Ohne meinem Schatz hätt ich da gar nix tun können... Schön dass Du wieder da bist und dass von Deinem wunderbaren Blog nichts fehlt!
    Um jeden einzelnen Beitrag wärs schade!
    Von Herzen alles Liebe!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  9. boah! wa wird mir ja schlecht schon alleine beim lesen. du ärmste! zum glück ist alles gut gegangen.
    lg, maaria

    AntwortenLöschen
  10. Cookies??? Was um himmels willen ist das denn????
    Deinen Schock kann ich mir sehr gut vorstellen!!! Würde mir auch so gehen...
    Aber jetzt ist ja alles wieder gut:))
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  11. *Grusel*..Was für eine schreckliche Vorstellung.....Also diese Cookies sind nicht ohne. Du hast doch bestimmt eine Firewall??
    Wieso hat die da nicht reagiert???
    Na, nu ist ja Gott sei Dank alles wieder gut.
    Liebe beruhigte Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)