Dienstag, 5. April 2011

Taschen...mausgrau und rosenrot

Ich habe mir vor einiger Zeit eine einfache Umhängetasche genäht. Und zwar in dem für mich typischen "Graue-Maus-Stil" :o) Ich bin ja eher der "unbunte" Typ und bevorzuge für meine Garderobe unauffällige Farben wie Schwarz, Grau, Braun…und Jeans (am liebsten)…!!! Ab und zu gibt's auch mal ne Farbe dazu, im Moment lila oder flieder. Außer bei den Sportklamotten. Da mag ich's gerne etwas bunter. Keine Ahnung, warum das so ist. Macht vielleicht mehr Lust auf Sport, wenn die Kleidung farbenfroher ist?!


Na, jedenfalls passt diese Tasche ganz gut zu meinen Outfits. Klein, fein und simpel nach eigenem, einfachen Schnitt entstanden. Deshalb nenn ich den Schnitt auch "Simply" (wie einfallsreich...). Meistens brauch ich ja ne große, geräumige "Gretelies"-Tasche für all das Zeugs, das ich mit mir rumschleppe. Manchmal möchte "frau" ja auch mal leichter bepackt sein und da kommt dann "Simply" ins Spiel :o))


Verschließen kann ich die Tasche mit einem Magnet-Knopf.


Innen befinden sich eine "versteckte" Reißverschluß-Innentasche und zwei Schlaufen mit Karabiner für Schlüssel und Handy.


Eigentlich will ich mir jedes Mal für eine neue Tasche auch eine passende Handy-Hülle nähen. Aber irgendwie schaffe ich das nie...ts ts ts...

Und um euch jetzt noch mal zu schocken, zeige ich Euch etwas BUNTES:

Eine grell-rote" Gretelies" mit "Rosalie"-Futter und Polkadots-Henkel...yeah...! Das knallt oder? :o) Keine Tasche für mich, viel zu farbig. Es war ein Geschenk für eine Dame und die Empfängerin hat sich darüber gefreut. Puh!


Innen der Rosalie-Stoff und Polkadots als Innentasche für Geldbeutel, Handcreme, Brillenetui und was frau halt noch so alles mit sich rumträgt.


So, das waren erstmal wieder meine Näh-Ergebnisse. Eine schöne Restwoche wünsche ich euch!

Kommentare:

  1. Coooole Taschen!
    Ich bin dann mehr der knallrote Taschentyp, denn Taschen können bei mir eigentlich nicht bunt genug sein :)

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Beate, sie ist so schön und an was Du dabei alles bedenkst....typisch Frau.....also mein Frauchen ist mal wieder begeistert.
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate,

    ich finde beide Taschen schön. Aber die "mausgraue" gefällt mir besonders gut, grad weil sie zu allem paßt.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  4. So very pretty! Love your post below too!

    Hugs,
    Maryjane

    AntwortenLöschen
  5. Deine graue Maus Tasche gefällt mir sehr gut! Die andee ist mir auch zu bunt, aber schoen gemacht!
    Schoener Abend wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Beate,
    Du sprichst und trägst mir aus der Seele...:-))Ich mag auch am liebsten grau...schwarz....braun...und Jeans....Und beim Halstuch darf`s dann auch schon mal ein bisschen Farbe sein...aber nur da....Deine Taschen sind toll geworden...Da bist Du ja wirklich eine Künstlerin!!
    GLG und viel Frühling
    wünscht Dir
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. wowtolle taschen
    de rote ist ja wohl traumhaft!

    lg anca

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)