Samstag, 18. Juni 2011

Garten-Einblicke im Juni

Willkommen zu einem kleinen Rundgang durch meinen Garten :o)



David Austin Rose 'The Pilgrim'



Die Biergartenstühle habe ich kürzlich auf dem Flohmarkt erworben. Das Gestell ist verzinkt und die Holzteile wurde alle neu und wetterfest gestrichen. Rechts neben der Hütte blüht die Kletterrose 'Yellow Charles Austin' von David Austin. Eigentlich sollte hier jetzt auch meine schöne weiße Clematis blühen. Leider hat sie den winter nicht überstanden :o(


Rose 'Leonardo da Vinci'. Für 3,- Euro aus dem Supermarkt gerrettet. Hat sich toll entwickelt. Leider hat sie dieses Jahr Mehltau.



Und zum Schluß: die Sitzecke




Morgen fahre ich mit Chef und Chefin zur Landesgartenschau nach Norderstedt. Dort findet zur Zeit die Norddeutsche Landesmeisterschaft der Floristen statt: die "Silberne Rose". Wir nehmen nicht teil, wir schauen uns die Werkstücke an. Und am Dienstag fahre ich noch mal zur LaGa mit meiner Freundin. Ich hoffe, das Wetter spielt mit.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag :o)

Kommentare:

  1. Hallo liebe Beate, endlich mal wieder ein "Blick" hinter die Gartenmauer bei Dir....also bildlich gesprochen. Du hast das wunderschön gestaltet und so abwechslungsreich....wünsche Dir ganz viel neues Entdecken auf der LAGA und viel Freude bei der anschließenden Umsetzung neuer Ideen :-)
    Wuff und LG
    Aiko und sein Frauchen Annemarie

    AntwortenLöschen
  2. Passend zum Offenen Garten gewährst auch Du Blicke in Deinen Garten. Sehr schön sieht es bei Dir aus, besonders bei Sonnenschein, der zur Zeit ja ein wenig rar ist. Bin gespannt, ob wie Dir die LaGa gefällt.
    Liebe Grüße aus dem lieben Land

    AntwortenLöschen
  3. Schön wie alles so grünt und blüht bei Dir. Da möchte man gerne an der einen oder anderen Rose verweilen und dran riechen.
    Mußt Du Mittwoch wieder arbeiten? Ich bin nachmittags in Grö.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  4. Ach, liebe Beate, es tat so gut, durch Deinen schönen bunten Garten zu "lustwandeln". Hier bei uns ist es gerade alles andere als gemütlich - wir haben Mauern aus Kisten um uns aufgebaut. Wenn doch nur schon Mittwoch und alles gut in der neuen Wohnung angekommen wäre. Ich hab die Packerei inzwischen einfach satt, auch wenn wir so unendlich viel ausgemistet haben.
    Ich wünsch Dir anregende und unterhaltsame Ausflüge zur LaGa und schöne Stunden mit Deiner Freundin - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  5. Deine tollen Garten- und Rosenfotos kommen mir an diesem kalten und regnerischen Sonntag gerade recht. Viel Spaß auf der LaGa und hoffentlich auch ein wenig Sonnenschein! lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht aber schön und gemütlich aus bei dir.
    Ich wünsche dir viel Spaß bei deinen Unternehmungen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Beate,
    die Eindrücke aus deinem Garten gefallen mir sehr!
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  8. die Rosen stehen ja prächtig in der Sonne, hoffentlich hat der Regen dir nicht zu viel zerschlagen
    und dies war ja auch das richtige Wetter für eine Tour in einer Halle,
    aber draußen war es so richtig ungemütlich, Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Ich bewundere deine Pflanztisch, der aktuell wohl eher als Blumentisch dient. Ich werd bald meine Wickelkomode nicht mehr benötigen, die kommt dann als Planztisch in den Garten hinterm Haus, dann hab ich entdlich auch genug Platz.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)