Mittwoch, 7. März 2012

Baby-Krabbeldecke

Ende Februar ist in unserer Familie ein kleines Mädchen geboren worden. Eine kleine, süße Prinzessin. Jetzt hatte ich endlich mal Gelegenheit, mich in rosa-pink auszutoben :)


Der süße Elefanten-Stoff hatte es mir angetan. Und danach habe ich die anderen Stoffe ausgesucht.Die großen Elefanten sind appliziert.


Ein Tilda-Schmuseteddy mit eingebauter Rassel ist auch noch entstanden.


Es ist meine erste Patchwork-Decke und ich hab`s mir einfach gemacht und mit der Maschine gequiltet. Naja, so einfach fand ich das auch nicht, die Decke unter die Maschine zu quetschen...


Sie ist nicht perfekt geworden, aber ich bin zufrieden. Beim nächsten Mal wird's besser :) Hauptsache, Louisa kann darauf bequem rumkrabbeln ;)

Kommentare:

  1. ..ein Traum von einer Decke, da war die Freude bestimmt riesig !!!!!!!
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine süße Babydecke......*guckganzverliebt*...Ganzherrlich und für`s erste Mal wirklich perfekt!!!! Und so tolle Farbkombinationen!!
    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Die ist echt süß! Die Stoffe sind klasse, da hat sie viel zu gucken :)
    Den Tilda-Teddy habe ich zur Geburt der Mininichte in ca.50cm groß genäht und als "Messlatte" für einen monatlichen Größenvergleich per Foto genommen.
    War eine witzige Sache, da konnte man schön sehen, wie schnell die Lütte wuchs....im Juni wird sie 3!!

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Beate, wunderschöne Farb - und Musterzusammenstellung....es zeigt mir, dass die Muse wieder Einzug bei Dir gehalten hat....und vor allem Zeit dazu da war.
    Wuff und LG Aiko

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Beate,
    das ist eine total süße Decke geworden und die kleine Louisa wird ihre Freude daran haben!
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Beate,
    Deine Decke sieht toll aus, und so liebevoll. Gerne würde ich auch in Rosa schwelgen, aber es sind nur zwei Jungs angekündigt. Das ist viel schwerer den richtigen Farbton zu treffen.
    Schön, daß wir uns mal getroffen haben. Ich habe die Bilder heute reingestellt.
    LG und einen schönen Tag wünscht Dir Lydia

    AntwortenLöschen
  7. Eine traumhaft schöne Krabbeldecke ist Dir da gelungen, liebe Beate!! ...da steckt richtig viel Liebe drin, das sieht man!

    Hab noch eine gute Woche & lg, Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)