Sonntag, 18. März 2012

Heute mal ein Post für Männer...

... und Auto-interessierte Frauen :) Achtung!!!! Es folgt eine Bilder-Flut!!! Für mehr Hintergrund-Informationen klickt auf die Links.

Das Audi-Museum in Ingolstadt

Der 1. "Audi" hieß noch "Horch" nach seinem Entwickler August Horch









Einblicke in die Technik und Ausstattung


Schon mit den "Alten Kisten" wurden Rallyes gefahren. Jetzt baut Audi richtige Rennwagen







In diesem Auto saß original Rock Hudson für Dreharbeiten zu dem Film "This earth is mine"


Das Cockpit




Dann kam der Krieg und es wurden nur noch Wehrmachtsfahrzeuge gebaut


Irgendwie knuffig :)


Nach dem Krieg wurden Lieferwagen benötigt


Diese Farbe ist in diesem Jahr schon wieder Trend. Aber für Autos??? ;)


Mit dem vollbeladenen Auto in den Familien-Urlaub nach Italien...


... mit Picknick-Koffer...


... und Koffer-Radio!




Wir waren vor einer Woche in dem Museum und wider erwarten fand ich es sehr interessant. Wenn ihr mal in Ingolstadt seit, schaut es euch an. Es lohnt sich!

Kommentare:

  1. Dem Mann hier im Haus hat der Bericht sehr gut gefallen und ich soll schreiben, das die Nr.14 (Auto Union) damals bei Formel 1 Rennen fuhr und das Auto rechts daneben ist ein alter Weltrekordwagen.

    Mir gefällt das Auto mit dem gen Italien gefahren wurde :)
    Und der pistaziengrüne Lieferwagen ist der Hammer!

    Schöööne Foto´s haste uns da gezeigt. Dank Dir :)

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Beate, mein Herrchen hat sowas von roten Augen - er ist bei jedem Bild in einen Redeschwall verfallen....alter Autofreak und er sagt somit auch mal kurz Hallo und Danke!
    Wuff und LG Aiko, so kann man auch dem Herrn im Haus eine Freude machen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder von den DKWs!
    Vier solcher Autos leben in unseren Garagen. Teils restauriert, teils unrestauriert.
    Der "Lieferwagen" ist ein DKW Schnellaster. So ein Exemplar in rot war unser Hochzeitsauto...
    Herzliche Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)