Mittwoch, 21. März 2012

Springtime

Erstmal herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe. Habe mir Photoscape runtergeladen und mir schon einen kleinen Einblick verschafft. Wenn mir jetzt noch jemand verrät, ob es ein Tastatur-Kürzel für das Copyright-Zeichen gibt, wäre ich mehr als glücklich ;) Wie's beim Mac geht, weiß ich. Aber bei Windows????

Ansonsten habe ich schon mal ein bisschen Frühling auf die Dachterrasse einziehen lassen. Mangels Garten werde ich mich zukünftig hier austoben. Und zum Glück ist hier ne Menge Platz ;) Mal sehen, was ich hier so alles anstellen werde... hi hi hi....

Das hier ist erst der minimale Anfang ;)




Zu meinen absoluten Frühlingslieblingen zählt die Schachbrettblume (Frittilaria). Nachdem ich meinen Garten aufgegeben habe, lege ich mir jetzt wieder eine "Sammlung" an....für einen zukünftigen Garten. So lange müssen sie in Töpfen ausharren.


Dieses süßes Schätzchen habe ich mir von der Gärtnerbörse auf dem Hamburger Großmarkt mitgebracht. Ich liebe Lenzrosen in allen Ausführungen. Und ich schwöre, ich werde mir eines Tages eine Sammlung anlegen :)


Habt noch eine frühlingshafte Woche!

Kommentare:

  1. Hallo Beate, Tastaturkürzel brauche ich nicht. Wenn man einmal bei dem doppelten T (für Text) etwas geschrieben hat, dann bleibt es da drin und man kann es beim nächsten Mal wieder verwenden, es sei denn man löscht es. Jedenfalls ist es bei mir so.
    Ansonsten sind Deine Bilder doch schon perfekt. Es gibt da auch ganz viele tolle Umrandungen pp. Probiers mal aus.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Beate,
    unser Balkon ist leider zu klein für die große Pflanzenvielfalt oder gar Sammlungen, aber ich schwöre, irgendwann haben wir einen Garten - und wenn ich alles alleine machen muß.
    Die Gärtnerbörse habe ich in diesem Jahr verpaßt, vermutlich weil meine Familie in diesem Jahr den Besuch geschwänzt hat. Ich finde, dass es dort immer so herrlich riecht - ganz eigen eben.
    Dir noch eine schöne Zeit auf deiner Dachterasse und liebe Grüße aus Hamburg!

    AntwortenLöschen
  3. Hach schön, mit Strandkorb und über Dir nur der blaue Himmel, himmlisch!
    Lass es Dir dort gut gehen!

    AntwortenLöschen
  4. Die Kombi Alt + 0169 ergibt ©. Meinst Du das? Voraussetzung natürlich, daß das Sonderzeichen in der Schrift angelegt ist. Das kannst Du mit Blick in die Zeichentabelle (zu finden in den Systemprogrammen im Zubehör) schnell feststellen.

    Liebe Grüße, ella

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)