Montag, 17. September 2012

Berlin-Weekend

Am vergangenen Wochenende waren wir in Berlin und haben eine liebe Freundin besucht, die Geburtstag hatte und haben auch noch die Gelegenheit genutzt, weitere nette Freunde zu treffen. Am Freitag war die Party, am Samstag sind wir den ganzen Tag durch Berlin gelaufen und abends haben wir sehr sehr lecker gegessen und gemütlich quatschend den Abend mit Freunden in einem italienischen Restaurant am Prenzlauer Berg verbracht. (Restaurant-Tipp: Trattoria Felice)
Bei unserem Spaziergang durch Berlin haben wir natürlich das Brandenburger Tor besucht...


...eine Willy Brandt-Ausstellung angeschaut...


...quietschbunte Roller bestaunt (den konnte man ersteigern in einem Auktionshaus bei der Museumsinsel)...


...Schlösser, die verliebte Paare an einer Brücke angebamselt haben, bewundert (Nein, wir haben keines angebamselt, dafür aber in einem geheiratet ;))...


...den Blick von der Brücke genossen...


...uns den Hals beim nach oben gucken verrenkt...


...Bierwagen-Radlern hinterher gelächelt...


...Goethe besucht...


...Mauerreste begafft...


...und uns über Hundebegegnungen gefreut :)


...und noch so einiges mehr. Auf einem kleinen Flohmarkt, den wir zufällig gefunden haben, habe ich endlich ein paar Schusterleisten kaufen können. Interessant ist ja auch, was man von Taxifahrern so alles über die Stadt erfahren kann. Beim nächsten Berlinbesuch werden wir uns die Hack'schen Höfe mal vornehmen :)

Kommentare:

  1. Hallo liebe Beate, tja Berlin ist einfach immer eine Reise wert und die Hack´schen Höfe ganz sicher. Eigenwilliges Flair und erstaunlich viele superschöne Ideen, die mir da sowohl baulich als auch gastronomisch in Erinnerung geblieben sind.
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate, schön dass auch mal JEMAND mein Berlin looooobt.Denn nach dem Flugplatzdesaster ist ja Berlin ganz schön in die NEGATIV-SCHLAGZEILEN gerutscht.
    Also vielen Dank, Deine Ilona aus Berlin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Beate, ja die Hackeschen Höfe stehen bei uns auch ganz oben auf der Liste. Ich fahre in 2 Wochen mit den Mädels von meinem Stricktreff nach Berlin und da kam mir Deine Restaurantempfehlung gerade richtig.
    Mein Wollladen-Stab ist übrigens von der Floristin die bei mir war, als wir uns im Frühjahr getroffen hatten.
    Euer Wochenende scheint toll gewesen zu sein und ihr hattet ja auch Super-Wetter. Drück uns die Daumen...
    LG Lydia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)