Samstag, 29. September 2012

Deko & Artischocken Teil II

Ich hab mal wieder ein bisschen dekoriert :)


Erinnert ihr euch an die Artischocken? Ich habe sie vor ca. 10 Tagen aus der Vase genommen, den Stiel gekürzt/abgeschnitten und sie OHNE Wasser in Vasen gestellt. Jetzt haben sie angefangen zu blühen!!


Ein weiteres Häkelprojekt: sollte eigentlich ein "Kleid" für ein Honigglas werden, das ich als Windlicht verwenden wollte. Aber wie beim Fliegenpilz ist es viel größer geworden ;) Hab einfach zu viel Maschen aufgenommen. Also muss jetzt die große Vase vom Schweden herhalten. Sieht doch aber auch gut aus, oder? Ich übe weiter... ;)


Das Küchenregal habe ich herbstlich beleuchtet. Einfach ne weiße 20er Lichterkette ums Regal gehängt und echte Physalis auf die Kerzen gesteckt. Ist eigentlich ein alter Hut. Aber bei uns zieht es immer wieder Kunden in den Blumenladen, die das noch nicht kennen (meistens Touristen). Einfache Idee mit großem Effekt!



Ich wünsche Euch ein wunderschönes Herbst-Wochenende!

Kommentare:

  1. Guten Morgen Beate,
    auch wenn ich die Lichterkette so schon kenne, sehe ich es immer wieder gerne.
    An den Artischocken bin ich gestern auch schon vorbei gegangen und ich glaub dass ich sie mir heute noch holen werde. Sie sehen toll aus, einfach ein schöner Farbklecks.
    Häkel fleissig weiter, irgendwann passt es schon für das Honigglas oder andere Gefässe bekommen auch noch ein Kleid :-)

    lieben Gruß
    maria

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Beate!
    Ich muß gestehen, das ich zu den Touris gehören würde, die deine Lichterkette nicht kennen.Dazu muß ich sagen, das die Biester in unserem Garten einfach nicht wachsen (vielleicht schmeckt die Planze auch den Wühlmäusen zu lecker,wer weiß?)
    Sieht jedenfalls sehr schön aus.

    Dein Glaspullöverchen finde ich auch klasse, kleidet die Vase sehr gut :)
    Und das diese Artischocken erst ohne Wasser angefangen haben zu blühen, finde ich echt faszinierend. Wo andere Pflanzen ein gehen, kommen die zu voller Blüte!

    Ich wünsche Dir ein sehr schönes Wochenende.

    Liebe Grüße,Bianca

    AntwortenLöschen
  3. amazing !
    Greetings from Poland :D
    Katarzyna

    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate,
    toller Effekt, die Lichterkette. Das muss ich auch mal ausprobieren.
    GLG
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Beate,
    deine Lichterkette macht sich prächtig am Küchenschrank und ist ein richtiger Hingucker. Das Häkelkleid fürs Windlicht sieht doch klasse aus, (frau) man muss sich bloß zu helfen wissen!
    Ganz viele liebe Grüße in den Norden!!
    Tina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)