Montag, 10. September 2012

Flohmarkt-Funde

In diesem Jahr habe ich einige sehr schöne Sachen auf dem Floh- oder Antikmarkt gefunden. Und alles zu Preisen, die meine Schmerzgrenze (die nicht sehr hoch angesiedelt ist) nicht übertroffen haben.

Ein alter Vogelkäfig, der aus Frankreich stammen soll...


...ziert den Schuhschrank im Treppenhaus.


Eine ganz tolle Haushaltswaage aus Schweden steht am Küchenfenster.


Ein wunderschöner Ziehharmonika-Wandleuchter in silberfarben. Meistens findet man die nur in Bronze, Messing, Kupfer oder sonst wie. Ich mag aber Silber am liebsten. Insofern war das ein absoluter Glücksfund :)


Ein ausgedienter Stempel, den die Vorbesitzerin selbst shabby-weiß bemalt hat. Gefällt mir aber gut :)


Es gibt noch ein paar Flohmarktfunde. Die zeige ich euch aber ein anderes Mal :)
Bis bald!

Kommentare:

  1. Liebe Beate,
    danke für deinen Besuch - schön wieder von dir zu hören -

    ein paar tolle Dinge hast du ergattert - vor allem der Vogelkäfig gefällt mir sehr - ich hab einen aus Holz und hab ganz schön viel dafür hinblättern müssen -

    deine Leserin bin ich ja schon sehr lange -

    ich wünsche dir einen schönen Tag - evtl. der letzte schöne Sommertag für dieses Jahr -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    coole Sachen haste da gefunden. Selbst wenn der Käfig nicht aus Frankreich ist - denn, im Moment ist irgendwie wohl alles aus France :-) - ist er wunderschön! Die Waage ist auch der Knaller! Liebe Grüße, Simone :-)

    AntwortenLöschen
  3. ich weiß garnicht, um welches teil ich dich mehr beneide :-)ich glaube die waage und der vogelkäfig, haben es mir am meisten angetan! freue mich schon auf deine anderen flohmarktschätzchen!

    liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Schätzchen hast du da gefunden, schön anzuschaun.
    lg otti

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)