Donnerstag, 13. Dezember 2012

Cupcakes mit Goldflitter

Ist das nun dekadent oder passt es einfach nur zur Weihnachtszeit? Ich habe nach dem Rezept von Doris/Mamas Kram diese leckeren Lebkuchen-Cupcakes gebacken.


Als wir letztes Jahr zur Weihnachtszeit in Wien waren, habe ich mir aus einem Supermarkt Goldflitter-Speisefarbe mitgebracht. Dieses Jahr habe ich es zum ersten Mal ausprobiert. Es wird einfach über das Topping vorsichtig drüber gestreut.


Ich finde, es passt zur Weihnachtszeit und ist einfach nur mal was anderes und austesten kann man ja mal ;) Wirklich brauchen tut man es nicht! :) Bunte Zuckerperlen würden auch hübsch aussehen :)


Was ich aber ganz tolle finde, ist die Geschenkverpackung für Cupcakes, die ich im Supermarkt gefunden habe (hergestellt von einer bekannten Backformenfirma mit dem Anfangsbuchstaben K., so ähnlich wie König ;)) Klar kann man das auch selbst machen, aber manchmal muss es halt schnell gehen ;)


Die Beschenkten haben sich jedenfalls gefreut und das Rezept kann ich euch wärmsten empfehlen. Den Besuch von Doris' Seite auf jeden Fall auch :) Schaut mal bei ihr vobei! Bis morgen!

Kommentare:

  1. Goldgliiter ist ja toll- Hab ich hier noch nie gesehen.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Beate, Rezept schon kopiert und vielleicht schafft sie es noch ....sie sehen richtig lecker aus.
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate,
    find ich toll - ein leckeres Rezept so wunderschön umgesetzt und liebevoll verziert - mir gefällt der Goldflimmer - passt echt toll zur Adventzeit - und dann noch so schön verpackt -

    hab eine schöne Zeit -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate,

    ich bin zwar gar kein großer Lebkuchen-Fan - aber Deine Cupcakes sehen großartig aus!
    Dekadent, ja. Aber genau so muss es doch sein! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Seeehr edel mit dem Goldglitter und der hübschen Verpackung!
    Herzlichen Dank für deine lieben Worte und fürs Verlinken!
    Ich wünsche dir ein zauberhaftes 3.Adventswochende!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)