Dienstag, 11. Dezember 2012

Weihnachtsdeko in der Küche

Rot ist für mich DIE Weihnachtsfarbe. Ich mags gern klassisch. Früher war meine Deko rot-weiß-gold. Seit zwei Jahren liegt mir rot-weiß-silber eher.



Die süße Spitztüte aus Stoff habe ich mal bei Gela vom Lille Stofhus gekauft. Die Gingerbreadman habe ich vor einiger Zeit selbst gemacht. Ein paar davon habe ich sogar in meinem Dawanda-Shop verkauft (der zur Zeit stillgelegt ist). Die Bemalung der süßen Männchen, damit sie aussehen als wären sie in Mehl gewälzt worden, empfand ich immer als sehr zeitintensiv. Aber wenn einem das Resultat gefällt, lohnt sich der Aufwand. :)


Und die Tilda Schneemänner habe ich auch schon vor ein paar Jahren gemacht (als Tilda/Tone Finnanger die Vorlagen neu herausgebracht hatte). Zwei stehen in meinem Regal und zwei weitere schmücken das Weihnachtsgesteck meiner Mama.



Zum Schluss noch ein Kranz. Ich finde, Kränze gehen immer. Sie sind so vielseitig einsetzbar, zu jeder Jahreszeit. Einfach umstylen, indem man die Bänder farblich verändert. Wenn man mehrere Bänder in verschieden Dessins und Breiten kombiniert, macht es das ganze interessanter. Man könnte als Highlight auch noch ein Reagenzglas anbinden und der Jahreszeit entsprechend Blumen und Zweige reinstecken. Sieht auch toll aus ;)


So, das war's wieder für heute. Bis morgen dann :)

Kommentare:

  1. Liebe Beate, gefällt mir sehr gut, Deine Deko. Diese Ginger Männchen habe ich neudlich schonmal auf einem Blog gesehen. Werde ich mal am WE backen.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Beate,
    Du hast einen grossartigen Blick für tolle Deko und Du kannst es, die /meine Printenkerle sind jetzt wieder auch bei uns ein Hingucker......immer wieder schön. Hab es schon gemerkt es.muss wohl erst wieder die Zeit dafür reif sein.
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön gemütlich das bei Dir aussieht! Herrlich!

    Ich bin dieses Jahr so faul, was die Weihnachtsdeko angeht. Schade eigentlich - wenn ich mich hier so umsehe, find ich´s ja doch superschön!

    Liebe Grüße von
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Deko, gefällt mir super gut. Ich liebe auch Weihnachten in rot/weiß.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)