Donnerstag, 4. Juli 2013

Wetterfeste Vögel

Den vorletzten Winter hat mein Gingko leider nicht überlebt. Es lag aber hauptsächlich daran, daß ich vergessen habe, ihn zu gießen. Ich bin wirklich traurig darüber, daß ich ihn "getötet" habe. Schließlich habe ich ihn aus einem Samenkorn gezogen :( Deshalb habe ich ihn einfach in seinem Topf stehen lassen, anstatt ihn wegzuschmeissen. Und da bleibt er auch so lange, bis ein fieser Herbst-/Winter-Sturm ihn ganz zerstört.

Damit er nicht ganz so kahl aussieht, habe ich mal wieder ein paar von meinen Vögeln aus beidseitig bedrucktem Karton ausgeschnitten. Und weil das Wetter immer so "feucht" ist, hab ich die Vögel einfach einlaminiert.


Loch rein, Band dran - zack - ab an den Baum gehängt :)


Kommt auf dem Foto mal wieder nicht so gut rüber. Ist aber auch schwierig im Moment, gute Fotos zu machen (ist ja immer so duster).


Den Fuß des Baumes habe ich schön bepflanzt mit Fetter Henne (Sedum) und Dachwurz (Sempervivum). Dazwischen liegen Terrakottakugeln und ein Terrakotta-Engel, der leider nur noch halb vorhanden ist. Auch ein Winteropfer! Und gesammelte Schneckenhäuser liegen da auch noch zwischen (ich glaube, auf Sylt gesammelt?!)


Man könnte fast sagen, daß dies hier wieder ein "From Trash to Treasure"-Post ist :) Ist ja alles widerverwertet, was eigentlich für den Müll/Kompost gewesen wäre ;)

Kommentare:

  1. Eine hübsche Idee :-)

    LG Antje
    ( was man nicht so alles aus Wegwerfsachen machen kann )

    AntwortenLöschen
  2. Armer Gingko!
    Aber ich muss gestehen, dass mein Mitleid eher halbherzig ist, weil wir hier so ein Ding im Park stehen haben, das zur Früchtezeit unglaublichst stinkt! Buuuuääääh!!! (ja, ich weiß, nur die weibliche Pflanze bzw. deren Früchte verströmen diesen Duft nach schon mal gegessen, aber woher weiß man denn, was es ist, wenn man es aus einem Samen zieht??).

    Traurig ist es trotzdem, wenn Du den Baum sozusagen von Haud aufgezogen hast. Da hat man ja eine ganz besondere Beziehung dazu! Sonst hätte er ja nun auch nicht so einen tollen Baumschmuck bekommen!

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!
    Britta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)