Montag, 5. August 2013

Kreatives Wochenende & Zauberflöte

Ich hatte ein richtig schönes, langes Wochenende. Das Wetter war super, ich hatte meine Haushaltspflichten schnell erledigt und hatte somit richtig viel Zeit, kreativ zu sein. Ich hab 'n bisschen herum probiert an einem Eigenentwurf und Prototypen entwickelt. Eine neue, sehr geräumige Beauty-Bag mit Reißverschluß ist unter anderem dabei entstanden...

Beauty-Bag "Romantic Birdie" mit Reißverschluß und abwischbarem Futter
Stickdatei: "Love Birds" von SewDreams - Britta Wollschläger.

...ein Prototyp für einen Gürtel (ist noch nicht ganz ausgereift, also für den Eigenbedarf)...

Webband von "Renaissance-Ribbon" auf Denim genäht

...sowie mehrere Schüsselanhänger...

Schlüsselanhänger zum Teil auch aus Denim genäht (Bild 2 & 3)

...und an einer weiteren Sache arbeite ich noch, aber das zeige ich erst, wenn's so geworden ist, wie ich mir das vorstelle :)

Am Samstag war ich mit meiner besten Freundin bei den Eutiner Festspielen und wir haben uns die "Zauberflöte" angeschaut. Es war ein wunderschöner Abend. Obwohl es vorher gewittert hat, blieb es während der Vorstellung trocken. Die Darsteller waren wirklich beeindruckend. Besonders "Papageno" hat für jede Menge Lacher gesorgt :)




Die Eutiner Festspiele gehen noch bis zum 24. August und finden jedes Jahr statt. Neben der "Zauberflöte" steht auch noch "Carmen" auf dem Programm und für Kinder gibt es Extra Vorstellungen. Hier könnt ihr euch mehr Infos holen und auch den Spielplan. Für's kommende Jahr könnte man einen Besuch der Eutiner Festspiele auch mit einem Kurzurlaub verbinden ;) Eutin, die Holsteinische Schweiz und die umliegenden Ostseebäder (Grömitz, Scharbeutz, Timmendorfer Strand und, und,und...) sind immer eine Reise wert ;) Und wenn ihr in der Nähe seid, gebt mir Bescheid. Vielleicht trifft man sich mal auf nen Cappuccino!?

Kommentare:

  1. Hallo Beate,
    deine Tasche habe ich schon im Shop bewundert, sie ist wunderschoen! LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. ...auch bei uns gibt es zwei Freilichtbühnen in der Nähe, wo wirklich die tollsten Aufführungen statt finden!
    Meine Kissen habe ich alle selbst genäht ;o)), der Vogel ist "freestyle" entstanden. Ich liebe das freie Nähen mit der Nähmaschine!
    Deine tasche ist wunderschön geworden...
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Das Täschchen finde ich sehr schick.

    Fröhliche Sommergrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Beate du warst ja fleißig ...besonders gut gefällt mir das Täschchen.

    Ich freu mich wenn ihr eine tolle Vorführung genießen konntet...die Bilder sind vielversprechend.

    ...wünsche dir einen schönen Abend

    Liebe Grüße Jutta:-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)