Dienstag, 20. August 2013

Vintage Rose

Habt ihr schon mal gefriergetrocknete Rosen gesehen? Sie sehen aus wie frische Rosen, haben nur keinen Stiel mehr. Und sie halten in diesem Zustand bis zu 3 Jahre. Ideal, um daraus wunderschöne shabby Trockengestecke zu zaubern.


Ich hab aus dem Trödelladen flache, weite Tassen besorgt, Moos, Steine, Äste und Hortensien bereitgelegt und dann ging's los :)


Die Idee spukte schon länger in meinem Kopf herum. Jetzt wurde es Zeit, sie umzusetzen ;)


Die gefriergetrockneten Rosen sind in der Anschaffung leider etwas kostbar, dafür halten sie aber auch extrem lange. Und sie sehen in der Konsistenz und in der Farbe besser aus als normal getrocknete Rosenblüten. Wie frisch eben.


Ich habe die Materialien mit Heißkleber geklebt, damit auch beim Transportieren nichts verrutschen kann. Leider hat's dabei auch meine Finger erwischt :/ An drei Fingern hab ich jetzt fette Brandblasen. Aber selbst Schuld! Eine alte Regel bei Floristen lautet: "Beim Arbeiten mit dem Heißkleber immer einen Pott mit Wasser in der Nähe haben." Hatte ich natürlich NICHT! Das Waschbecken war zwar drei Schritte hinter mir, aber der Weg war trotzdem zu weit ;) Egal! Ein Indianer kennt keinen Schmerz! ;)


Kommentare:

  1. Das Arrangement sieht wunderschön aus. Kann man die Rosen eigentlich selbst herstellen ?

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sieht das toll aus!!
    Wunderhübsch arrangiert!
    Liebe Grüße von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  3. Wie wunderschön, Frau Kreatiefling !
    So schön, dass es schon krea-hoch ist. Ichh hab auch noch solche Tassen. Wo bekommt man denn diese Schockfrost-Rosen ? Bei uns hab ich sie auch schon gesehen, aber nur fertig verarbeitet. Reicht eventuell auch, wenn ich sie in den Gefrierschrank stecke und sie danach ganz heftig erschrecke ????

    Bitte um Anleitung.

    Gruß aus dem Süden, wo die Hitze langsam zum Kopf steigt....

    Eve

    AntwortenLöschen
  4. Unglaublich das die nihct frisch sind! Sind die dann nicht sehr zerbrechlich?
    Deine Aragements sehen toll aus, so zart.

    Mein Neffe ist echt ein kleiner Strahlemann und so freundlich.Der hat den tag mit all seinen tanten so gut durchgehalten, das er abends von 22h bis zum nächsten morgen 8h durchgepennt hat. So platt war der. Kommt vom rumreichen, abknutschen und den ganzen aufregenden Dingen angucken!

    LG,Bianca

    AntwortenLöschen
  5. ooooh, wunderschön! Sowas würde ich bei mir auch sehr gerne aufstellen.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)