Sonntag, 29. September 2013

Was ich heute gemacht habe?

Ich hab einen herbstlichen Bauernmarkt auf die Beine gestellt :) Mein erster! Natürlich noch mit Unterstützung meines Schwiegervaters, im Auftrag der Wirtschaftsvereinigung Eutin. Die Panung fing schon im Juli an und heute war endich der Markt. Viele tolle Aussteller aus der Region waren da: Obst- und Gemüsehändler, Gärtnereien, Kunsthandwerker, gastronomische Stände und, und, und...


Die netten Damen der Eutiner Tafel e.V., die allesamt ehrenamtlich tätig sind, haben einen wunderschönen Erntewagen dekoriert. Die Gaben waren zum Teil Spenden oder wurden von Spendengeldern gekauft.



Was für wunderschöne Farbharmonien der Herbst hervorbringt.





Das Wetter hat auch mitgespielt. Der Himmel über Eutin war srahlendblau. Ab Mittags hatten auch die Geschäfte geöffnet und die Innenstadt war brechend voll.


Ich hab die Fotos zum Glück schon früher gemacht, als die Standbetreiber gerade mit dem Aufbau fertig waren.


Es gab getöpferte Keramik zu kaufen...




...filigran gebundene Kränze...


...natürlich Kürbisse :)...


....getrocknete Apfelringe...


...rostige Gartendeko (hier hab ich mir einen kleinen Hirsch-Stecker mitgenommen)


Und wieder Kürbisse...

...und noch mal ;)...


...und schon wieder Kürbisse...


...hübsch verzierte Kerzen und duftende Lavendel-Kränze...


...Kränze aus Hagebutten und Rosenfrüchten...


...und Schwerter für emanzipierte, kleine Prinzessinnen ;D


Natürlich gab's noch sehr viel mehr zu bestaunen, zu essen und zu kaufen. Aber ich werde euch jetzt nicht noch mehr Fotos "zumuten" ;) War ja mal wieder 'ne Bilderflut.

Fazit: Man muss sich so manches Mal über den ein oder anderen wundern und sich manchmal ein "dickes Fell" anziehen. Es braucht sehr viel Zeit in der Planung und Vorbereitung und es war ein langer, anstrengender Tag. Aber alles in allem bin ich zufrieden. Bis auf ein oder zwei sind es die Aussteller auch, die Besucher sahen auch glücklich aus und von den "WVE"-Mitgliedern hab ich auch schon ein Lob bekommen :) Jetzt bin ich TIERISCH erschöpft und eigentlich sollte ich nur noch faul auf dem Sofa liegen. Aber ich musste euch unbedingt noch die Fotos zeigen ;) Sonst wird das wieder nix. Denn morgen bekomme ich bestimmt die Quittung und werde total durchhängen.

Ich wünsche euch nen super Start in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Beate,
    wow, so einen Markt hätte ich dann auch gerne hier in Unna :0). Kannst Du das nicht auch machen? So etwas liebe ich sehr und die Stände sind wirklich wunderschön aufgebaut!
    Schade, dass ich zu früh dort oben war, sonst hätte ich gerne geguckt!
    Aber ich glaube auch, dass so eine Planung sehr, sehr anstregend ist. Nun erhole Dich erst einmal!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hey Beate,
    das sieht alles SO Klasse aus ! Ich weiss auss eigener Erfahrung, wieviel Arbeit so ein Event macht und daher zolle ich Dir höchsten Reschpekt !
    Du hast Di heute einen faulen Lenz mehr als verdient ! Und wenn ich mal wieder hier sowas aufziehe, dann buche ich Dich für die Deko !
    :-)
    Ich wünschte, Du wärst ein wenig näher zu Klein Gallien.

    Es winkt aus dem Süden

    Eve, die am Donnerstag die nächste Veranstaltung hat.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Beate!
    Ich habe gerade Deinen tollen Blog gefunden....und bin TOTAL begeistert von Deinen Blumenkreationen und Deinen Fotos! Der Herbstmarkt war bestimmt ne Wucht und die Besucher werden ihn genossen haben. Schön, dass das Wetter mitgespielt hat.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche,
    liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Beate,
    da hattet Ihr ja richtig Glück bei dem tollen Wetter gestern. Kein Wunder, daß es ein großer Erfolg war. Finde ich toll, daß Du den Markt organisiert hast. Sonst passiert aber wahrscheinlich auc nichts. Wäre gerne dabeigewesen.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Beate,

    Da hast du ja wirklich ganze Arbeit geleistet mit dem Markt. Gott sei Dank war schönes Wetter und ihr konntet es alle genießen.

    LG Herta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Beate,

    das sind ja wundervolle Bilder. Sag doch das nächste Mal Bescheid, wenn so etwas Schönes bei Euch statt findet. Da mache ich mich gerne auf den Weg. Und so sehen wir uns auch mal wieder ((-:
    Ich kann mir vorstellen, daß die Orga unheimlich viel Arbeit macht und mann es nie allen recht machen kann. Aber das Ergebnis ist toll.

    LG Mara

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)