Sonntag, 10. November 2013

Im Feenwald & Buch-Verlosung

Ich habe mir selbst ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gemacht (mit Unterstützung meines Wunscherfüllers ;)) und habe mir einen lang gehegten Traum erfüllt: eine digitale Spiegelreflexkamera....Juchhu!!!....."freu freu freu...hüpf hüpf....freu freu" :D



Jetzt wird NOCH mehr fotografiert und ausprobiert, was das Zeug hält.


Vor allem mit den manuellen Einstellungen muss ich üben, weil ich da gar keine Erfahrung habe. Für Tipps bin ich immer offen, her damit ;)


Ein Programm der Kamera verwandelt automatisch Fotos in "Miniaturwelten". Hab ich mal bei uns im Schlosspark ausprobiert und ich finde, es sieht aus wie im Feenwald, oder? So schön verwunschen...


Wenn man 'n bisschen wartet, kommt da bestimmt gleich ein Kobold aus dem Unterholz gehüpft ;)



Meine nächste Anschaffung wird dann wohl ein Stativ sein...für die Weihnachtsbeleuchtung ;)


Und zum Schluß noch mal zur Erinnerung: Noch bis zum 15. November kurz vor Mitternacht geht meine Buch-Verlosung! Wer Lust hat, springt noch ins Lostöpfchen. Hier geht's zur Verlosung.


Das Verlosungs-Bild dürft ihr SEHR gerne bei Euch verlinken ;) und es weitersagen.

Einen traumhaften, entspannten Sonntag wünsche ich Euch!


Kommentare:

  1. Hallo Beate, ich kann Dir zwar keine fotografischen Tipps geben, aber ich wollte einfach Dankeschön sagen, dass Du uns mit in den zauberhaften Feenwald genommen hast.
    Und nach diesem schönen Spaziergang mach ich dann einfach noch einen Hüpfer in den Lostopf für diese verlockende Verlosung.
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntag - sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Beate,
    ach... herrliche Fotos hast du gemacht - wirklich zauberhaft - wie verwunschen - ich liebe solche Fotos - ich übe immer noch hin und wieder mit meinem Bruder, dass meine Fotos eine bessere Qualität bekommen - ich finde es oft sehr mühsam, die ganzen Einstellungen selbst zu machen - bin dann enttäuscht, wenn es mit der Automatik-Einstellung oft besser aussieht - schmoll -
    ich spiele immer etwas mit der Blende, Verschlusszeit oder ISO - aber ich müsste einfach mehr Zeit haben -
    ein tolles Buch verlost du da - da ich leider total untalentiert bin, was Nähen angeht, werde ich nicht teilnehmen -

    aber ich wünsche den anderen viel Glück und dir einen schönen Abend -

    ich finde es immer so schön, wenn man die Menschen die hinter den Blogs stehen, persönlich trifft -

    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. HalloBeate,
    die Bilder sehen wirklich wie aus dem Feenwald aus.
    Leider kann ich die keine Tips geben aber oft muss man nur einfach ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Beate, tolle Ergebnisse bin ganz begeistert - was ist die Technik doch für eine "Zauberin" - jedenfalls in diesem Sinne.
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  5. Hey, ich hab mir auch gerade eine Spiegelreflexkamera gekauft! (Nachdem ich Monate dachte, die andere, die ich gekauft habe, wäre eine, war aber nur eine bessere Digicamera). Ich bin auch noch absolut am Üben!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)