Mittwoch, 26. März 2014

Meine Häkelkünste...


...mausern sich langsam. Übung macht eben doch den Meister (auch wenn ich noch Azubi bin im Häkeln "grins".

Da ich schon länger (eigentlich seit Jahren) Eierwärmer haben wollte, hab ich mich jetzt mal aufgerafft und mir selbst welche gehäkelt.


Die Grundanleitung dafür habe ich von hier: Ribbelmonster. Die Anleitung für die kleine Blüte (die mich irgendwie an einen Propeller erinnert), finde ich leider nicht mehr. Aber bei Mamas Kram gibt's ne tolle Anleitung für zwei verschiedene Größen. Für den Bogenrand habe ich drei Luftmaschen gehäkelt, jeweils in die 3. Masche eine feste Masche und das eine Runde lang. In die nächste Runde dann in die Luftmaschenbögen jeweils eine feste Masche und 5 Stäbchen. Nagelt mich jetzt aber nicht auf diese eher unprofessionelle Anleitung fest. Es ist schon drei Wochen her, daß ich die Eierwärmer gehäkelt habe und mittlerweile hab ich schon wieder vergessen, wie ich's gemacht habe ;)



Und mit diesen wunderschönen Tulpen wünsche ich Euch noch eine schöne Restwoche.

Kommentare:

  1. Liebe Beate,
    richtig toll sehen deine gehäkelten Eierwärmer aus, sieht mal gar nicht nach Azubi aus sondern perfekt!!

    Liebe Grüße,
    Lolá (die auch zur Zeit Häkelazubi ist :-))

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die sehr hübsch, liebe Beate. Weiter so und viel Vergnügen beim Häkeln.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Beate,
    die sind super geworden. Ich habe welche aus Stoff, doch ich wollte auch immer mal welche häkeln.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate,
    die gehäkelten Eierwärmer sind dir sehr gut gelungen.Das ist von Anfänger nix zu sehen.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. So süße bezaubernde Eierwärmer- gell so Kleinigkeiten machen gleich richtig Spaß. Erfreu mich auch sehr daran.
    Schönes Wochenende
    Silvie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Beate,
    also ich finde deine gehäkelten Eierwärmer superschön- total süß hast du sie gemacht -
    und so schön sind die Tulpen - herrlich der Strauß -

    hab ein schönes Wochenende - ich würde dir so gerne viele Sonnenstrahlen abgeben -
    hier war es heute traumhaft -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)