Sonntag, 30. März 2014

Seaside-Cottage Sommerdeko DIY

Ich hab schon mal eine Sommerdeko für die Terrasse gewerkelt :) Im Moment steht sie allerdings noch in der Küche....ist ja schließlich noch nicht Sommer! Aber zeigen wollte ich es euch trotzdem schon mal.

Immer wenn ich im Winter den Ofen angeheizt habe und zum besseren Anfeuern die im Baumarkt gekauften Anzündhölzer genommen habe, kam mir der Gedanke: aus den Hölzern müsste man doch irgendwas Kreatives machen können! Ich hab dann einfach mal ein paar weiß gestrichen und so langen sie dann ein Jahr lang in meinem Zimmer herum. Jetzt endlich haben sie ihre endgültige Bestimmung gefunden. Ich hab einfach die Hölzer auf zwei weitere mit Holzleim geklebt, eine Vorlage aus dem Internet gesucht, ausgedruckt, aufschabloniert (komisches Wort ;)) und dann angemalt. Zwei Löcher oben hinein gebohrt, Kordel durch...fertig zum Aufhängen!

Die Vogelhäuser sind aus dem Sonderposten-Markt für 1,25€/Stück und waren auch Holz Natur. Einfach weiß angestrichen, Dach grau, Stern drauf...et voilà! Fertig ist die Seaside-Cottage Sommerdeko :) bis auf die Grundierung der Holzleisten ist alles mit wetterfester und lichtechter Acrylfarbe bemalt. Es kann dem Wetter also trotzen. Das Schild muss ich allerdings noch lackieren, weil ich als weiße Grundierung (dummerweise) Abtönfarbe genommen habe.



Auf dem letzten Foto seht ihr, wie die Hölzer ursprünglich aussahen.

Und weil die Fotos da oben alle so weiß-grau sind (und das Wetter während des Schreibens war auch schon so), kommt jetzt noch mal ein bisschen Farbe ins Spiel in den Post...mit gelben Tulpen:



Eine schöne Zeit wünsche ich Euch!

Kommentare:

  1. Liebe Beate,
    wie schön sieht deine Sommerdeko aus! Finde die macht sich sicher im Frühling auch schon richtig gut :-)

    Du hast mich mit den Hölzern auf eine Idee gebracht, so lange suche ich schon nach "passenden" Hölzern für eine Idee die ich im Kopf habe und ich glaube jetzt habe ich die Lösung :-)

    Liebste Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  2. Hej Beate,
    eine sehr schöne Sommerdeko und eine tolle Idee dazu!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Beate,
    deine Sommerdeko ist wirklich toll geworden. Die kleinen Häuschen sehen so süß aus.

    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate
    deine Terassendeko ist wunderschön geworden. EIne ganz tolle Idee.
    Dann kann der Sommer jetzt ja bald kommen.
    Bianca

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)