Sonntag, 13. April 2014

Das einzige Beet...

...das ich habe, liegt geschützt hinterm Haus und hat hautpsächlich Schatten. Im letzten Jahr habe ich es komplett auseinander genommen und neu gestaltet. Dabei sind SEHR viele Blumenzwiebeln in die Erde gekommen und das ist jetzt das erste Ergebnis:



Ich kann mich gar nicht daran satt sehen: Narzissen in Gelb und Creme, kleine Tete-à-tete, Perlhyazinthen, Christrosen, Lenzrosen, Hyazinthen, Purpurglöckchen, Bellis und Hornveilchen.


Und demnächst gehen die Tulpen in Blüte. Ich bin ja so gespannt! Es ist eine Sorte dabei, die heißt "Icecream". Soll aussehen wie sahniges Softeis! :)

Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche wünsche ich Euch!

Kommentare:

  1. Das sieht doch schon super aus. Ansonsten hilft auch, zu überlegen, dass weiße Blumen das Licht besser "speichern" und gerade im Schatten supergut zur Wirkung kommen.
    LG Jacky

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Beate,
    also 70 ist ein gutes Baujahr - sprech das aus Erfahrung :-))
    Schön siehts bei Dir aus. Ich habe leider im ganzen Garten kein Schattenbeet, nur Sonne, zwar auch toll, aber ich liebe ja Funkien und Hortensien und die wollen halt lieber Schatten.
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beate,
    soooo schön!! Da geht mir beim Anblick gerade das Herz auf!! "Klein" aber "sehr" fein!!!!
    Viele liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Mischung. War bestimmt eine tolle Überraschung zu sehen wo was wächst.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Beate,
    bei mir ist auch der größte Teil des Gartens im Schatten bzw. die Sonne lässt sich erst am späteren Nachmittag sehen - trotzdem sehe ich bei dir so viele schöne Blüten - ein so schöner Anblick - ich bin sehr gespannt auf deine Tulpen - bin immer auf der Suche nach besonders schönen Sorten -

    liebe Grüße- Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Beate,
    ein wunderschönes Beet, deine Arbeit hat sich gelohnt! :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)