Montag, 2. Juni 2014

Wer braucht schon einen Garten...

...wenn er eine Dachterrasse hat :D Da muss man wenigstens keinen Rasen mähen...hihihi!

Summer on the roofterrace...Hallo, ihr Lieben! Heute knall ich euch mal wieder einen riesen Haufen Terrassenfotos um die Ohren...äh...Augen :) Ich schreib auch nicht so viel dazu, dann könnt ihr einfach die Bilder genießen. Ihr dürft mir auch gerne schreiben, wenn euch was gefällt....oder auch nicht gefällt. Für die ganz Eiligen gibt's nen Like-Button am Ende des Post's. Den kann man auch benutzen.... ;) Viel Spaß!






















Hat es euch gefallen?

Kommentare:

  1. Wunderschön sieht es bei Dir aus!
    Überwinterst Du die Rosen und Stauden in den Gefässen oder musst Du jedes Jahr neu pflanzen?
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Anja Die Pflanzen bleiben alle in den Töpfen, die Rosen kriegen ein bisschen Winterschutz. Nach dem letzten Winter sind mir allerdings zwei Rosen und zwei Buchsbäume kaputt gegangen, obwohl der Winter so mild war. Das größte Problem ist der Wind, ich muss viel gießen. Aber irgendwas ist ja immer ;)
      Liebe Grüße, Beate

      Löschen
  2. Oh wie schön, liebe Beate, ist Eure blumige Terrasse. Ich finde besonders auch die Röschen so schön!!! Hast Du eine spezielle "kleinwüchsige" Sorge gewählt und kannst Du einen "Liebling" empfehlen? Ich liebäugele nämlich auch mit Röschen für den Balkon.
    Ich wünsch Dir eine schöne Woche - sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lene! Die zwei Neuesten (die weiße und die rosafarbene) sind speziell kleinwüchsige Sorten (60 cm Höhe). Waren als "Balkonrosen) ausgewiesen. Aber der Sortenname stand leider nicht dabei. Prinzipiell eignen sich alle Strauchrosen. Wichtig ist, daß der Topf in der Höhe groß genug ist, weil Rosen Tiefwurzler sind. Zudem nehme ich speziell Rosenerde, wichtig ist regelmäßiges Gießen ohne Staunässe und düngen im Frühjahr und nochmals im Juni. Im Winter muss das Wasser ungehindert abfließen können und sie brauchen Winterschutz (Vlies für den Topf, Tanne für die Zweige). Auch im Winter muss an frostfreien Tagen gegossen werden (sonst vertrocknen sie).
      Wenn man Lust hat, sie zu pflegen, sind Rosen im Topf kein Problem. Versuch's einfach mal!
      Liebe Grüße, Beate

      P.S.: Am besten hat sich bei mir seit Jahren die Duftrose 'Augusta Louise' von Tantau bewährt. Ich hab sie bestimmt schon 8 Jahre im gleichen Topf. Nur pralle im Sonne im Hochsommer mag sie nicht ganz so gerne. Dann werden die Blüten schlapp.

      Löschen
  3. Liebe Beate,
    deine Dachterrasse ist ein Traum! So viele wunderschöne Ecken kann man da bestaunen..ich würde so gerne noch eine Ganzansicht sehen, kannst du uns die nicht einmal zeigen? :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, mach ich im nächsten Post, liebe Lolá :)

      Löschen
  4. Hi Beate,
    Du musst zwar kein Rasen mähen, dafür aber alle Deine Kübel gießen. :O)
    Sieht sehr gemütlich aus. Deinen Pflanzen scheint es im Topf zu gefallen.
    Sie sehen alle samt sehr kräftig aus.
    LG PEtra

    AntwortenLöschen
  5. Und wie! Hast du wunderschön bepflanzt!
    Gglg Tini

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch fuer eine Terassen-Ganz-Ansicht. Dein "Gärtchen" ist so wunderschön hübsch .... Da lässt es sich bestimmt wunderbar ein Gläschen trinken und quatschen .... :-))) Und immer so viel schönes vor Augen .... :-))). Genies Dein Gärtchen!

    glg ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulli, eigentlich sollte die Ganzansicht schon seit Montag hier gepostet sein. Ich hab's so angelegt, das der Post Montag morgen automatisch erscheint. Da muss was schief gelaufen sein. Jetzt stell ich's halt manuell online ;) Lg. Beate

      Löschen
  7. deine Dachterasse ist traumhaft!! da braucht es wirklich keinen Garten
    und deine Röschen mag ich ganz besonders gern ....
    liebe Grüße
    manu

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Beate,
    bin gerade über Umwege bei Dir gelandet und hab mich hier ein wenig umgeschaut.
    Schön hast Du´s hier, nicht nur auf Deiner Dachterrasse!
    ganz liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Smilla, vielen lieben Dank. Freue mich immer über neue Leser :) Herzlich willkommen und liebe Grüße,
      Beate

      Löschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)