Montag, 7. Juli 2014

VIP-Tischdeko "Der Troubadour"

Am vergangenen Freitag fand im Rahmen der "Neuen Eutiner Festspiele" die Premiere des "Troubadours" statt und damit wurde auch die Festspielzeit 2014 eröffnet. Zu diesem Anlass fand ein Empfang statt, bei dem die hiesige Prominenz sowie Freunde und Förderer der Festspiele geladen waren. Ich hatte die große Ehre, die Dekoration übernehmen zu dürfen: 58 Tischgestecke in Gläsern, 2 große bepflanzte Blumenkübel, 60 geschmückte Lavendelpflanzen, 6 große, wiesenhafte Blumensträuße sowie eine grazile Dekoration in Reagenzgläsern für eine Rednerbühne und zusätzlich Hortensien in Körben und 2 große Kränze aus meinem "Fundus"...das alles habe ich in 3 Tagen besorgt, versorgt, gearbeitet und dekoriert...alleine wohlgemerkt ;) Beim Transportieren der ganzen Sachen hatte ich aber tatkräftige Unterstützung, ebenso beim Abbau des Ganzen.


Der erste Empfang der VIP-Gäste fand am Nachmittag im Innenhof des Eutiner Schloßes bei strahlendem Sonnenschein statt. 50 Stehtische mussten mit Stretch-Hussen bezogen werden und anschließend wurden sie mit der Tischdeko in Gläsern geschmückt.


Es gab 4 Farbbereiche, um die Gäste entsprechend verteilen zu können: gelb, violett, rot und weiß.




Es war an diesem Tag so heiß, das ich Angst hatte, meine Blumen würden bis zum Empfang um 16 Uhr schlapp machen. Aber sie haben zum Glück durchgehalten....gute Ware, guter Anschnitt, Blumenfrischhaltemittel ;)





Die wiesenhaften Sträuße standen auf Tischen auf der Schloßbrücke, wo die Gäste ihre Namensschilder bekommen haben. Für's Foto hab ich sie auf die Ballustrade gestellt, weil's noch schicker aussah ;)


Nach dem Empfang im Schloß spazierte die Gesellschaft durch den Park zur Orangerie, wo weitere Festlichkeiten stattfanden. Hier war dann die zweite Dekoration: die Bühnendeko mit den Reagenzgläsern...




...und die geschmückten Lavendeltöpfe (mit Papiermanschette, Euphorbia spinosa und "Schnecken-Organza-Stick")





Nach dem zweiten Empfang ging es dann in die Vorstellung von "Der Troubadour" in die Freilichtbühne am Eutiner See.


Das waren drei sehr anstrengende, arbeitsintensive Tage, die aber so viel Spaß gemacht haben. Tischdeko ist einfach mein DING. Ich liebe es :)

...ich habe als Dankeschön noch eine Eintrittskarte für die Premiere bekommen. Aber als ich Zuhause war, fiel ich nur noch platt auf's Sofa und konnte nicht mehr aufstehen :D

Wer mehr über die Neuen Eutiner Festspiele wissen möchte, klickt HIER ,schöne Bilder vom NDR gibt's HIER, ein Bericht der Lübecker Nachrichten HIER und einen Bericht des Ostholsteiner Anzeigers HIER

Aber Fotos von der schönen Deko bekommt ihr ganz exclusiv nur hier bei mir zu sehen ;)

Kommentare:

  1. Hej Beate, das hast Du toll gemacht. Gelernt ist gelernt. Ich finde so eine Blumendeko macht schon das halbe Ambiente und dann noch die Kulisse....
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Meine Bewunderung, liebe Beate, was für eine Leistung. Richtig edel sahen die Gestecke für die Tische aus, und auch die Bühnendekoration mit den Reagenzgläsern war sehr gelungen.

    Sonnige Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate,
    ich bin echt beeindruckt!!!!! Tolle Leistung und dabei sooo schön!!!
    Gglg Tini

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Beate,
    ein Traum von Blumendeko!!!!! Es sieht alles sooooo schön aus!!!!! Ich kann mir vorstellen, dass es jede Menge Arbeit war, aber die hat sich mit Sicherheit gelohnt. Und Spaß hat es ja auch gemacht :0).
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Eine superschöne Blumendeko hast du da gezaubert.
    Klasse
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, liebe Beate,
    was für eine tolle Leistung, was du dort fabriziert hast ! Mir wurde schon beim Lesen des Auftrages ganz schwindlig, und ich dachte, dass das doch kein Mensch alleine schaffen kann. Aber du hast ! Glückwunsch, und hoffentlich sorgt es für viele neue Aufträge.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Beate,

    ich ziehe meinen Hut vor dieser kreativen und organisatorischen Meisterleistung!!! Das hast du wirklich großartig gemacht, einfach wunderschön!!! Ich drücke die Daumen, dass sich daraus Folgeaufträge ergeben!

    Hoffe, es geht Dir gut und du kannst den Sommer trotz des komischen Wetters genießen!

    Ganz liebe Grüße von
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Britta. Hat geklappt mit deinem Wunsch für mich. Nächste Woche darf ich für den Premieren-Empfang von "Anatevka" die Tischdeko machen. Ist diesmal nicht so groß und aufwendig, aber immerhin :D
      Liebe Grüße, Beate

      Löschen
  9. Liebe Beate,
    vielen Dank für deine lieben Wünsche -

    wow - ich bin immer so fasziniert von toller Tischdeko - da hätt ich mich nie ran getraut - so viele verschiedene Deko - einfach toll hast du es gemeistert - ich liebe die lila und die weißen Sträuße - wenn auch die roten und die gelben superschön sind - sind halt meine Farben - ganz wunderschön finde ich auch die Reagenzgläser - du kannst stolz sein, dass du eine solche Veranstaltung "beschmücken" konntest und es einfach super gemacht hast -

    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Ruth. Tischdeko ist halt mein Spezialgebiet, da gehe ich drin auf. Wenn die Planung erstmal steht und es ans Stecken geht, läuft quasi wie von selbst :)
      Lg. Beate

      Löschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)