Donnerstag, 4. September 2014

Tischgestecke mit Rittersporn

Wie schöööön!!! In letzter Zeit bekomme ich so viele Gelegenheiten, floristisch tätig zu sein. Darüber freue ich mich jedesmal. Es macht mir immer noch so viel Spaß und ganz damit aufhören kann ich auch nicht. Einmal Floristin, immer Floristin! :D

Diesmal war ein kleines Familienfest der Anlass. Und das Restaurant, in dem es stattfand, ist auch noch so herrlich skandinavisch eingerichtet. Ich entschied mich für eine blauviolett-weiße Kombination, weil ein Herr die Hauptperson war. Und die Werkstücke in Gläsern zu arbeiten, war auch wieder die richtige Entscheidung, da die Tische mit viel Glas und silberfarbenem Besteck eingedeckt waren. Und obwohl viel auf dem Tisch stand, wirkte es nicht erschlagend, sondern immer noch filigran.



Rittersporn, weiße Rosen, Lavendel, Wilde Möhre, Schneebeeren, Gräser, Hirtentäschel und in der Basis Hortensie und Steine - das waren die "Zutaten".



Die nächste Deko steht auch schon in den Startlöchern. Ich werdet schon sehen ;)

Kommentare:

  1. Wunderschön sind deine Gestecke geworden!! Ganz mein Stil . Die Blüten passen alle sooo schön zusammen, ich mag ganz besonders die Farbkombi mit den Gräsern und der wilden Möhre.
    Und ja, du hast recht, dieser schöne Beruf lässt einen nicht mehr so ganz los, da kann ich dir voll zustimmen !! Ich bin nämlich auch gelernte Floristin , arbeite aber leider auch schon länger nicht mehr darin, worüber ich manchmal ein bisschen traurig bin.Ich habe ihn nämlich sehr geliebt, auch mit den vielen Nachteilen, die dieser Beruf mit sich bringt.
    Aber ich arbeite auch heute immer viel mit Blüten und Pflanzen, wenn sich die Gelegenheit ergibt .
    Ganz liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina!
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ja, du hast soooo Recht. Es lässt einen nicht los. Ist ja aber auch ein schöner Beruf. Nur leider sooo schlecht bezahlt ;)
      Lg. Beate

      Löschen
  2. Hallo Beate,
    die Gestecke passen super in das Ambiente und zu einem Herrn. Da hast du schon das richtige Auge.
    Bin in Gedanken schon beim 28.9., melde mich aber noch ob ich es packe.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Lydia. Denke oft an Dich.
      Lg. Beate

      Löschen
  3. Superschön deine Blumengestecke - deine Tischdeko.
    Was für tolle Sachen man doch aus 3 Blumen und "Beiwerk" zaubern kann.
    Einfach unbeschreiblich schön und "stimmig"

    Kreative Grüße aus dem schönen Düsseldorf
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Freut mich, daß sie dir gefallen :D
      Lg. aus dem Norden

      Löschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)