Sonntag, 30. November 2014

Weihnachtsdeko

Heute gibts denn endlich mal die Weihnachtsdeko im Seaside-Cottage-Zuhause zu sehen ;)
Einen klassischen Adventskranz haben wir nicht, sondern ein langes Brett mit Weckgläsern.


Die Kerzen stehen in Zucker. Den Tipp habe ich von einer Freundin bekommen. Ist günstig und sieht ein bisschen aus wie Schnee :) Ansonsten ist das "Brett" mit Nobilis, gekalkten Zapfen, getrockneten Datteln und Hirschgeweihen dekoriert und mit alter, silbernen Weihnachtskugeln aufgehübscht.


Darüber hängt ein Kranz mit Lichterketten.


Im Sommer habe ich auf nem Antikmarkt einen schönen, alten und günstigen Tannenbaumständer gekauft. Der ist nun auch zum Einsatz gekommen.


Weiße Holzsterne und gekalkte Zapfen, ein paar silberne Kugeln...


Die rote Blechdose hab ich beim "Käfer" in München gekauft.


Das Regal wollte ich ein bisschen wie eine Candybar dekorieren. Ist zum Zeitpunkt der Aufnahme aber noch nicht ganz fertig. Ein aktuelles Foto folgt dann noch ;)


Den Vitrinenschrank habe ich gerade erst mit einer Scheibengardine aufgehübscht. Jetzt kann ich darin mehr Dinge verstauen, ohne es dekorieren zu müssen. Und die gesamte Esszimmer-Ecke sieht durch die weißen Gardinen auch viel heller aus.


Zwei flink gewickelte Koniferenkränze mit alten Weihnachtskugeln zieren die Vitrinentüren.



Im Erkerfenster hängen auch Koniferenkränze.


Die beglitzerten Birnen habe ich auf dem Viktualienmarkt in München gekauft. Die sollen noch mal schön in Szene gesetzt fotografiert werden.


Die Treppenhausdeko kennt ihr ja schon. Sie ist nur noch um ein paar Vintage-Glitzersterne verschönert worden. Wie man diese Glitzer-Papier-Sterne macht, findet ihr in meiner DIY-Rubrik.



Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch ergänzen, aber im Großen und Ganzen steht die Weihnachtsdeko ;) Und damit wünsche ich Euch einen schönen 1. Advent.

Kommentare:

  1. liebe beate, süß ist deine deko!!! einen schönen 1. advent wünscht angie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate,
    sehr schön ist dein Adventskranz - ich mag diese Natursachen sehr -
    auch dein Hängekranz gefällt mir total gut - ich hätte so gerne auch wieder einen aber mein lieber Mann war nicht dafür zu haben -
    die Schrankgardinen machen sich richtig gut -
    ganz süß ist die Blechdose und entzückend finde ich dein kleines Bäumchen
    - - ich wünsche dir eine wundervolle Adventszeit -

    liebe Grüße -Ruth

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)