Montag, 10. November 2014

Winterliche Terrasse

Die Zeit rennt schon wieder so und eh man sich versieht, ist schon der 1. Advent. Für viele ist das vielleicht noch weit weg, aber wenn man so 'ne "Dekotante" ist wie ich und beruflich auch noch so was macht, muss man rechtzeitig anfangen.


Am Wochenende hab ich mir den überdachten Teil der Terrasse vorgenommen. Ist nicht weihnachtlich, sondern winterlich geworden. Ein paar rote Akzente kann man ganz schnell ergänzen, um es festlicher zu machen.


Eine Eiszapfenlichterkette hängt auch schon, wird aber erst nach Totensonntag in Betrieb genommen (ein bisschen sollte man die Traditionen schon noch aufrecht erhalten).


Die Plüschfelle sind nicht echt. Ich hab sie am Samstag zusammen mit meiner Mama beim Schweden geshoppt ;)


wenn ihr genau hinseht, werdet ihr gaaaanz viele Kieferzapfen entdecken. Der Onkel meines Mannes war super fleissig am Sammeln. Er hat ne Kiefer vorm Haus stehen. Theoretisch könnte ich mit den Dingern jetzt auch handeln ;)


Die Zapfen sind so richtig schön und groß gewachsen. Leider bleiben sie nicht so, sondern ziehen sich bei Feuchtigkeit zusammen. Dann sieht's nicht mehr so üppig aus ;)


Der Einsatz vom Zinkkochtopf ist auch wieder geschmückt worden.



Mal sehen, was ich denn als nächstes dekoriert bekomme ;) Eigentlich hab ich noch ne lange To-Do-Liste was selbstgemachte kleine Geschenke angeht. Und es sind noch so viele Geburtstage in den nächsten 3 Wochen....das die Zeit aber auch immer so schnell rennen muss ;)

Ich wünsche euch eine schöne Woche. Nutzt eure Zeit ;) In diesem Sinne. CARPE DIEM!

Kommentare:

  1. Hübsch sieht es aus, liebe Beate, wobei ich noch nicht an den Winter denken mag...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Beate,
    Ich mag Winter sehr gerne, weil es so schön gemütlich sein kann.
    Deine Terrasse sieht wunderschön aus. Total romantisch!!!!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und sende ganz liebe Grüße in die Rosenstadt!
    Tilla

    AntwortenLöschen
  3. es sieht toll bei dir aus!!! die zapfen sind wirklich schön groß, solche muß ich noch sammeln oder kaufen!!! eine schöne woche wünscht dir angie aus dem rauhen norden

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht aber schön aus bei dir. 'Richtig tolle Deko, prima.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Die schönen Zapfen sind mir sofort aufgefallen - ich finde sie wunderschön und du hast sie auch sehr schön in Szene gesetzt! Ueberhaupt siehts sehr gemütlich aus auf eurer Terrasse! Auch für dich einen guten Tag und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)