Dienstag, 7. April 2015

Hattet ihr schöne Ostern?

Ich wünsche euch, frohe Ostern gehabt zu haben :) Leider habe ich es vor Ostern nicht mehr geschafft, zu posten. Wir hatten hier bestes Wetter, an geschützten Stellen konnte man die warme Frühlingssonne genießen. Hätte ich am Anfang der Woche nicht gedacht (Schnee, Hagel, Sturm).

Passend zur Osterzeit habe ich mal wieder ein bisschen was Kreatives gemacht. Inspiriert hat mich meine Schwägerin, die sich bei mir mit der Nähsucht infiziert hat, zur Zeit einen Nähkurs macht und einen Tilda Bunny nähen wollte. Da sie keine Stickmaschine hat, habe ich ihr die Hasenkleidung bestickt. Und als ich dann schon mal dabei war, ist mir doch glatt ein eigenes Häschen von der Maschine gehüpft.

Gestatten: Frollein Rosa Hase in ihrem rosa Kleidchen! :)


Als ich die kleine Hasendame meiner zweiten Schwägerin vorstellte, war die so begeistert und fest davon überzeugt: das wäre das perfekte Ostergeschenk für meine kleine Mini-Nichte. Also hab ich noch einen genäht: Frollein Rosa Hase's Schwester "Blümchen" :D



Und weil's so viel Spaß gemacht hat, ist auch noch ein Kätzchen entstanden ;D


Sie heißt einfach nur "Mieze"



Eigentlich ist noch ein großer Atelierengel aus dem Buch "Tilda's zauberhafte Welt" in der Produktion. Aber beim Zuschneiden musste ich feststellen, das in der Vorlage der Arm nicht eingezeichnet war. Nur das WORT "Arm" stand da. Also hab ich den Verlag angemailt und die haben mir den fehlenden Arm als Vorlage zugemailt. Da kam wohl schon öfter eine Anfrage ;) Wenn ich den Engel fertig habe, werde ich ihn euch natürlich nicht vorenthalten.

Bis dahin genießt die kurze Arbeitswoche oder vielleicht sogar eure Ferien. Bis bald!


Kommentare:

  1. Liebe Beate,
    da war aber einer fleißig - ganz süß sind die Hasen und auch die Mieze geworden - das mit der fehlenden Armanleitung ist ja ein Ding -

    hab eine schöne Zeit -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate,
    ja, Ostern war sehr schön. Das Wetter war ja auch prima.
    Dein Häschen sieht ja wirklich toll aus.
    Mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass der Arm von der Katze fehlt, da ich sie noch nicht genäht habe, aber sie steht schon seit langem auf meiner TODO Liste.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,
      nee, nicht von der Katze (die ist ja aus 'Tildas Haus'). Der Arm fehlte bei dem großen Atelierengel aus 'Tildas zauberhafte Welt' ;)
      Lg. Beate

      Löschen
  3. Die Hasen sind wirklich toll geworden! In welchem Buch gibt es die Anleitung?

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  4. very informative post for me as I am always looking for new content that can help me and my knowledge grow better.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Nachricht :)